Ivy Restaurant, Bar in 68161 Mannheim (Neuostheim)
Ivy ist vermutlich dauerhaft geschlossen.
Galerie
User-Fotos
360° Pano

Über Ivy

IVY engl. Efeu ist von jeher Sinnbild der Freundschaft und Treue. Schon im Altertum galt die immergrüne Pflanze als Symbol des ewigen Lebens.
Da Efeu sowohl im Alten Ägypten wie auch in Rom
und Griechenland den Göttern des Weines zugeordnet
war, galt er gleichermaßen als Symbol der Heiterkeit
und Geselligkeit, sowie der Gastfreundschaft.
Diese besonderen Eigenschaften des immergrünen
Efeu wollen wir im IVY unseren Gästen bieten.
Stilvolles Ambiente im Schulterschluß von Moderne
und Gemütlichkeit. Mit großzügigen Loungeecken
im Innen- und Außenbereich tut sich eine echte
Entspannungsoase im Herzen Mannheims auf, die mit
einem von mehr als 140 Cocktails von der üppigen
Karte zum ausspannen einlädt.
Gepaart mit dem spektakulären Blick auf den Wasserturm
- eine der schönsten Jugendstilanlagen Europas -
ist hier ein echtes Gastronomie Highlight entstanden.
Ein raffiniertes Speisen und Getränkeangebot rundet
das Bild ab. Neben 15 Frühstücken und beispielsweise
in Papier gegartem Lachs oder raffiniert angerichtetem
Avocadotartar, gibt es eine extravagante Teekarte und frisch gebackene Waffeln zu jeder Kaffeekreation.
Statt einfachem Kakao erhält der Besucher hier echte
Trinkschokolade aus der Conche oder wahlweise einen
der vielfältigen Shakes oder Frappés.
Eine weitere gestalterische Überraschung bergen die
Toiletten. Hier werden Damen und Herren an einem
gemeinsamen Waschbrunnen lediglich durch einen
sensorgesteuerten Wasserfall getrennt.

2 Bewertungen

4.5 2 Bewertungen
1 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Empfehlungen zu Ivy abgegeben.

GastroGuide-User: Liho711
Liho711 hat Ivy in 68161 Mannheim bewertet.
vor 12 Jahren
"Sehr schöne Außen-Sitzecke, beque..."

Geschrieben am 07.08.2012
Sehr schöne Außen-Sitzecke, bequem und mit einer super Sicht auf den Wasserturm. Besonders an warmen Sommertagen kann man hier seinen Abend schön ausklingen lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, die Getränke sowie das Essen sind lecker. Besonders der hausgemachte Eistee hat es mir angetan. ;) Happy Hour gibt es auch, von 17-19 Uhr, jeder Cocktail kostet um die 5€. Die Speisekarte ist zudem sehr vielfältig. Werde dort bestimmt noch öfters hingehen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Berti
Berti hat Ivy in 68161 Mannheim bewertet.
vor 12 Jahren
"Hier kann man auch im Freien sitze..."

Geschrieben am 26.06.2012
Hier kann man auch im Freien sitzen; ich hatte den Mittagstisch ,der war sehr schnell, gutes Preis-Leistungs -Verhältnis, appetitlich angerichtet und lecker!!Wöchentlich wechselnder Mittagstisch. Die Speisekarte hat noch vieles zu entdecken gelassen, ich komme gerne wieder!
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
21.06.2011 angelegt
Dieser Eintrag wurde
907x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 20.12.2012