Zurück zu Restaurant Vapiano
GastroGuide-User: Jelenorg
Jelenorg hat Restaurant Vapiano in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet.
"Das Vapiano war mir schon ein Begri..."

Geschrieben am 11.04.2014
Das Vapiano war mir schon ein Begriff, war jedoch nur einmal bisher da.
Dies änderte sich diese Woche, als ich mit einer Kundin und zwei Kollegen hier einkehrte.

Das Prinzip, für die es nicht kennen: Man erhält eine Karte, auf die alle Bestellungen gebucht werden, sucht sich etwas zu Essen aus, stellt sich an die entsprechende Theke (hausgemachte Nudeln, Pizza oder Salat/Antipasti), sagt was man möchte und schaut dem Koch zu wie er das Essen zubereitet. Danach geht's mit dem Tablett zu einem freien Platz.

Wir kamen etwa 12:40 an, es waren viele andere Gäste da, an der Nudeltheke ging es doch relativ schnell, ca. 10 Minuten.
Der Koch kann Tipps zum Essen geben, ob z.B. Parmesan passt oder nicht.
Für mein (Wochen-)Spezialessen wählte ich Vollkornspaghetti, da gerade leider keine Dinkelnudeln da waren. Die Auberginen wurden frisch angebraten und die Nudeln frisch aldente gekocht.

Im in meinen Augen offen und trotz der großen und meist hohen Massivholztische nicht ungemütlich wirkenden Restaurant wäre noch Platz gewesen, wir wählten dank Sonnenschein einen Platz an der Sonne.
Getränke habe ich keins genommen, dafür einen zusätzlichen kleinen Salat. Dieser war frisch und knackig, das Essig-Öl-Dressing mir jedoch eine Stufe zu sauer.
Die Nudeln mit der Auberginensoße trafen meinen Geschmack und ich war satt und hochzufrieden.
Der Preis (6,50) fand ich für die Nudeln absolut in Ordnung. Verstehe die Meinung nicht, Vapiano wäre teuer, da nicht nur mein Essen, sondern auch das meiner Kollegen anstandslos lecker war und lieber zahle ich 1-2 EUR mehr und bekomme etwas richtiges als Billignudeln und Tütensoße (meine Meinung).

Fazit: Ich komme gerne wieder, hätte nicht gedacht, dass Fastfood im Bereich Paste so gut sein kann!