Zurück zu Hacker-Pschorr Wirtshaus
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Hacker-Pschorr Wirtshaus in 89073 Ulm bewertet.
"Keine Touri abzocke, wir können es nur empfehlen."

Geschrieben am 02.01.2016 | Aktualisiert am 02.01.2016
Besucht am 31.12.2015
Heute führte uns der Weg nach Ulm, ein wenig shoppen und das Ulmer Münster bewundert. Nach italienischen Essen von gestern sollte es was bodenständiges sein. Das erwies sich als etwas schwierig. Entweder Urlaub, Gyros , Pizza, oder Fastfood.

Etwas umhergeirrt fanden wir gegenüber dem Theater das Hacker Pschorr. Name klingt gut, also rein in die gute Stube und gehofft das es nicht eines der typischen Touri abzocke lokale ist , und zu regnen fing es auch noch an. Wie es mit der Parkplatz Situation ausschaut können wir leider nicht sagen. Wir waren froh, das wir im I-Phon eine Nadel in der Karte gesetzt hatten und so unser Auto wieder fanden. Die meisten Tische erreicht man ebenerdig, die Toiletten befinden sich allerdings im Keller.

Wir wurden freundlich von einer Dame im Dirndl begrüßt und nach kurzem umschauen von uns meinte sie den kleinen Tisch können wir noch haben. Kurzer Austausch zwecks einem größeren Tisch mit Reservierungsschild 18 Uhr meinte sie pampig im Dialekt- muasch a no eidega-. Blick auf die Uhr, 13,30 , na die schneia is ned. Sie brachte uns die Karten und erfragte , ob sie uns schon was zu trinken bringen darf. Diese kamen rasch, das Essen lies auch nicht lange auf sich warten und sie wünschte uns einen guten Appetit

Was mir ein Rätsel war, warum hatte sie ihren Fuß in Frischhaltefolie eingepackt, die teils in Fetzen davon hing. Spotzl meinte , sie wird halt den letzten freien Fleck auf ihr auch noch tätowieren hat lassen. Vom Fernsehen her wusste er das man das so macht.

Während des Essens kam eine andere Dame im Dirndl zu uns und erkundigte sich, ob alles in Ordnung ist. Diese räumte auch die leeren Teller ab, fragte nach ob es geschmeckt hätte und wir noch was möchten, Kaffee oder Dessert ? Die tätowierte Dame entdeckte unsere leeren Gläser gleich und auf Ihre Nachfrage orderten wir die Rechnung. Sie zog den Game Boy für Bedienungen heraus und nannte uns den Betrag. Brav bezahlt und Trinkgeld gegeben kam von ihr aus ob wir auch einen Beleg bräuchten. Klar doch , wenn wir auch wissen, man muß Papier sparen, aber wie soll man sonst die Kritik verifizieren. Den Bon brachte sie auch gleich, wünschte uns einen guten Rutsch und verabschiedete und noch freundlich. Wenn sie bei der Tischauswahl nicht so pampig gewesen währe hätte es 5 Sterne gegeben.

Die braune Speisekarte hat vorne das Logo drauf und innen schön aufgemachte Seiten. Hier ist für jeden was dabei, quer gemischt, aber nicht zu überladen.

Wir bestellten zwei alkoholfreie Weizen zu je 3,70€ , den Braumeisterteller- gebratenes und Geselchtes vom Schwein auf Sauerkraut mit Biersoße, dazu zweierlei Knödel für 10,70€ und die Nudel - Ochsenfleisch- Suppe mit fein geschnittenen Suppenfleisch , Eier - Suppennudeln, viel frischen Schnittlauch und Backerbsen für 4,20€ . Hier stand noch dabei - ein Gedicht.

Die Suppe wurde in einem Dallmayr Kaffeehaferl serviert und war richtig schön heiß. Backerbsen , das letzte Mal als Kind bei der Oma gegessen und festgestellt, nicht vermisst. Die Suppennudeln klasse gegart und dazu gab es noch reichlich klein geschnittenes Suppenfleisch das zart war. Der Fleischbrühe merkte man an, dass sie selbst gemacht war, aber sehr dezent gewürzt, es fehlte der kräftige Geschmack.

Beim Braumeisterteller gab es zwei Scheiben Schweinsbraten, der zart saftig und gut gewürzt war. Eine Scheibe würzige, geräucherte und gekochte Scheibe Wammerl. Einen Semmelknödel von schöner fester Konsistenz und lecker abgeschmeckt. Einen Kartoffelknödel der sich dem Semmelknödel anschließt , lecker. Das Sauerkraut war richtig schön eingekocht, das es klasse Geschmack bekam und mit verschiedenen Gewürzen verfeinert die in ein Sauerkraut gehören . So lieben wir Sauerkraut, wer braucht hier schon Vitamine. Die Soße war ein Traum, richtig deftig, geschmacklich super abgeschmeckt.

Anfangs gedacht, es wird wieder so ein Touri abzocke Lokal sein. Auf keinen Fall, hier würden wir jederzeit wieder essen gehen. Beim Essen der Preis klasse, nur bei den Getränken langen sie mächtig hin.

Wenn man reinkommt gibt es linker Hand einen Bereich mehr wie ein Kaffee eingerichtet. Rechter Hand der Brauereiwirtschaft Stil. Dahinter gibt es noch einen Nebenraum. Auf dem ebenerdigen Bereich gibt es hohe Stühle, Bänke und Tische, im erhöhten Bereich normales Mobiliar. Es ist eingerichtet wie eine alte Brauereiwirtschaft mit Holzverkleidung . Dekoriert wird hier mit allem was mit Bier zu tun hat. Auf dem Tisch steht ein Zuber mit Besteck und roten Servietten, eine frische Rose, Salz- und Pfefferstreuer , Bierdeckel und Hinweisschilder. Nett auch die Wand wo es zu den Toiletten rein geht ( Foto ). Uns hat es sehr gut gefallen.

Nichts zu beanstanden, weder im Lokal , noch auf den Toiletten.

Lavandula und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.