Zurück zu Luc Lac
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Luc Lac in 70190 Stuttgart bewertet.
"Gute Vietnamesische Küche mit ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis"

Geschrieben am 09.01.2016
Besucht am 07.01.2016
Anlässlich eines Geburtstags ist die gesamte Familie am Abend ins Lúc Lác. Nach sehr freundlicher Begrüßung wurden wir an den reservierten Tisch geführt. Als wir feststellten, das dieser etwas knapp geraten ist, wurde fix ein Tisch angestellt und erweitert. Nachdem alle Platz genommen hatten, wurden die Karten ausgeteilt und nach kurzer Zeit die Getränkewünsche aufgenommen. Zügig waren die Getränke serviert - darunter hausgemachter Eistee und Limettensaft.

Die Speisekarte ist übersichtlich und nicht zu überladen, dafür spannend klingende Gerichte. Zudem wird versprochen, das alle Gerichte nur mit frischen Zutaten zubereitet werden und vollständig auf jegliche Farb- und Konservierungsstoffe und Glutamat verzichtet wird. Zudem kann jedes Gericht auch vegetarisch bestellt werden.

Als Vorspeise wähle ich "Goi Cuon" (Vietnamesische Sommerrollen gefüllt mit Hühnchen, Krabben, Reisnudeln, Sojasprossen, Karotten und frischer Minze, dazu ein feiner Dip) und als Hauptgang
"Bun Bo Traditionell" (Scharf angebratenes Rindfleisch mit Zintronengras, auf lauwarmen Reisnudeln und Salat, verfeinert mit Erdnüssen und verschiedenen Kräutern). Da wir mit 11 Personen da waren, ging es einmal quer durch die Speisekarte.

Die Sommerrollen sind in Reispapier gewickeltes Gemüse mit Hühnchen und Krabben, die man in den beigestellten Dip taucht und dann abbeißt. Der Inhalt ist frisch und der Dip wird bis auf den letzten Tropfen ausgedippt. Eine leichte Vorspeise die zudem auch glutenfrei ist.

Das Hauptgericht wird in einem tiefen Teller serviert und man wird aufgeklärt den Inhalt zuerst gut durchzumischen. Unter der Schicht von Kräutern und Rindfleisch verstecken sich die Reisnudeln und die Sauce. Das Rindfleisch ist würzig und zusammen mit den Kräutern und Zitronengras eine perfekte Kombination mit den Reisnudeln. Die gehackten Erdnüsse geben dem ganzen Gericht noch eine nussige Note die dank des vorherigen Durchmischens nun nicht dominiert.

Auch die anderen Gäste scheinen glücklich und zufrieden mit der Wahl ihrer Gerichte zu sein. Alle Teller leer sprechen für sich.

Beim Bezahlen wird es nochmal spannend, da wir getrennt in "Grüppchen" bezahlen und das ist immer eine Herausforderung. Leider musste eine neue Bedienung diese Feuerprobe überstehen, was zu kleinen Fehlern führte. Dank des Personals im Hintergrund war am Ende alles berechnet und richtig zugeordnet. Wir sind da recht entspannt und man hat sich noch 10x entschuldigt das die Neueinsteigerin sich noch nicht so perfekt auskennt. Insgesamt war der Service aber sehr gut - immer freundlich und schnell.

Fazit
Eine handwerklich gute Küche mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (ich hatte mit 3 Personen inkl. Vorspeise und Getränken 35 EUR bezahlt). Hier kann man jederzeit - auch mal zwischendurch - essen gehen.

Gast im Haus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.