Zurück zu Hotel Restaurant Fuchs
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Hotel Restaurant Fuchs in 21256 Handeloh bewertet.
"Gute bürgerliche Küche"

Geschrieben am 26.09.2020
Besucht am 17.06.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Nach einer längeren Corona-bedingten Pause wollten wir wieder einmal gut essen und keine Experimente wagen. Das Wetter war gut und eine Cabrio-Tour angesagt. Wir besuchten  das Restaurant Fuchs in Handeloh, das wir zuletzt vor ca. vier Jahren bewertet haben.

Die Masken auf und rein ins Vergnügen. Im Eingangsbereich wurden wir höflich in Empfang genommen. Wir fragten nach einem Tisch im Außenbereich. Auf der Terrasse vor dem Restaurant waren die Plätze besetzt. Wir haben einen schönen Tisch im Garten hinter dem Restaurant bekommen. Hier war es ruhiger und durch einen großen und stabilen Schirm auch sonnengeschützt. Hier konnten die Masken fallen. Die Abstände zwischen den Tischen waren großzügig bemessen. Wir nahmen Platz und die Servicekraft reichte uns die Speisekarten und fragte nach den Getränken. Die Speisekarte war so umfangreich, dass die Auswahl unserer Gerichte etwas mehr Zeit in Anspruch nahm. Ein Sonderwunsch unserer Getränkebestellung wurde problemlos erfüllt.

Die Speisekarte bietet auf sieben Seiten eine große Auswahl an Gerichten, die durch eine saisonale Speisekarte (1 Seite) mit Spargelgerichten ergänzt wurde. Die Getränkekarte bietet auf fünf Seiten, davon eine Seite mit Spirituosen, ebenfalls eine reiche Auswahl.
Wir entschiedenuns für die Madagaskar-Suppe (grüne Pfeffersuppe), Schweinefiletmedaillons Madagaskar in Pfefferrahmsauce mit gemischtem Salat und Kroketten sowie Schweinefiletmedaillons in Sahnesauce mit Tomaten und viel Käse überbacken, Eisbergsalat und Pommes Frites
Als Gruß aus der Küche reichte man uns frisches Weißbrot mit einer hausgemachten Kräuterbutter mit Bärlauch. Dieser Auftakt schmeckte schonmal sehr gut.
Über die Madagaskar-Suppe war ich zunächst etwas überrascht, weil grüne Pffferkörner nich erkennbar waren. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die richtige Suppe serviert wurde. Die Einlage bestand aus vielen Nudeln, grünen Bohnen und ein paar grünen Pfefferkörnern. Geschmacklich war die Suppe in Ordnung. Als das Hauptgericht, die Schweinemedaillons mit Käse überbacken serviert wurden, haben wir scherzhaft die Frage gestellt, ob diese Portion wohl reicht. Die Portion hätte locker für zwei Personen gereicht. Es wurden drei schöne, große Medaillons, die gut gebraten, mit Tomaten belegt mit reichlich Sahnesauce und goldgelben Käse überbacken waren, serviert
Auch bei dem zweiten Gericht waren die Schweinemedaillons auf den Punkt zubereitet. Die Peffersauce war sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz ganz hervorragend. Die frischen Champignons waren sehr gut zubereitet. Die Kroketten waren ebenfalls gut, schön goldgelb. Die Getränke waren gut gekühlt. Das Bierglas wurde mit der Beschriftung zum Gast serviert und nicht wie so oft nur hingestellt. Der Akquavit wurde wie es sein sollte in geeisten Gläsern serviert.

Wir saßen in einem schönen Garten mit einer großen Rasenfläche. Innerhalb der Rasenfläche sind gepflasterte Quadrate angelegt, auf denen die Tische und Stühle sowie mittig ein großer Schirm standen. Die Bestuhlung ist neu und mit einer Kunststoffbespannung versehen. Auf den Tischen stehen kleine Zinkeimer mit Margeriten.
Sehr große alte Bäume spenden im Sommer zusätzlich Schatten.

Die Sauberkeit war einwandfrei

gut

NoTeaForMe und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.