Zurück zu Speisehaus Zur Eintracht
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Speisehaus Zur Eintracht in 68309 Mannheim bewertet.
"Nach Wiedereröffnung und Pächterwechsel hat das Lokal eine Chance verdient .."

Geschrieben am 17.02.2015
Besucht am 02.02.2015
Wir hatten Lust auf Steaks, hatten aber das Bedürfnis kein großes Loch in unser Budget zu reißen. Immer wieder fahren wir mit unserem weißen Flitzer an dem Lokal "Zur Eintracht" vorbei und sahen in den letzten Wochen dass sich hier einiges getan hat. Im Mannheimer Morgen stand zu lesen, dass es einen Pächterwechsel gab.

Wir blicken also durch die Fensterscheiben von draußen, sieht hell aus. Auch die Speisekarte wurde neu gemacht. Wir also rein .. viel los war nicht. 2 Tische belegt.

Die Chefin hat uns gesehen, aber nicht begrüßt. Auch als sie an unseren Platz kam und die Speisekarte gab nichts freundliches zu erkennen, sie zog ein Gesicht wie 3 Tag Regenwasser. Erste Freude kam beim Studieren die witzig gehalten Karte auf. Steak "Drakula" zB mit Drakisch viel Knoblauch .. oder "Vampirschnitzel".

Wir bestellen ein Hefeweizen, Schöfferhofer vom Fass 0,5 für faire 2,80 so wie eine große Radler (ebenfalls 2,80) - das freut den durstigen Gast und schauen uns im Lokal um. Es wurde gestrichen, aber so ganz ist man sich nicht einig, weil man doch einige Tischdecken vom Vorgänger übernommen hat. Uns gefällt das nicht so, einheitlich ist immer besser.

Unsere bestellten Essen kommen. Meine Freundin hatte Lust auf die Käsespätzle, die waren herrlich mit Creme Fraiche, Weißwein und Käse gemacht und in einer Pfanne serviert. Sie schmeckten köstlich. Mein Steak "Drakula" war geteilt, das Fleisch saftig und zart. Die Soße hatte ordentlich Bums und viel Knobi abbekommen. Die Kroketten passten hervorragend dazu. Ich würde es glatt noch einmal bestellen.

Vorab gab es einen schön angemachten Beilagensalat. Der schmeckte frisch und war sehr gut angemacht. insgesamt reicht es beim Essen für sehr gute 4 Sterne. Dennoch, wegen der uneinheitlichen Inneneinrichtung und der etwas unfreundlichen Art gibt es lediglich 3 Sterne beim Gesamteindruck. Hier ist noch Luft nach oben.

Fazit:

Nach Wiedereröffnung und Pächterwechsel hat das Lokal eine Chance verdient ...

Ehemalige User und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.