Zurück zu Nordsee im Hauptbahnhof
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Nordsee im Hauptbahnhof in 68161 Mannheim bewertet.
"Für ab und zu mal Fisch essen gut"

Geschrieben am 17.12.2018
Besucht am 14.12.2018
Ab und zu gehe ich gern mal zur Nordsee. Bei manchen Menschen hat Nordsee ja einen schlechten Ruf, warum auch immer. Ist halt vergleichbar mit Burger & Co, nur mit Fisch halt. Gut ,die Freundlichkeit läßt manchmal zu wünschen übrig, egal in welcher Stadt und ob die Filiale groß oder klein ist oder viel oder wenig zu tun ist. Womöglich sind Streß und Bezahlung nicht ausgeglichen oder die Arbeitsbedingungen mies, man kann nur vermuten. Von der Qualität des Fisches her hab ich noch nie richtig schlechte Erfahrungen gemacht.

In dieser Filiale gibt es leider nur 4 kleine Tische. Motto ist "Sehen und gesehen werden", denn viele der vorbeihastenden Reisenden schauen den Nordseekunden beim Essen zu. Keinerlei Sichtschutz, dafür ist der Laden auch viel zu klein. Also die meisten nehmen ihren Fischimbiß mit.

Mittags kurz vor 12 im Hbf. Die Schlange vor dem Schalter ist mit 5 Personen lang und ragt in den Fluß der eiligen Bahnkunden hinein. Etwas stressig. Vorne machen 2 Herren Großeinkauf zum Vor-Ort-Essen. Das dauert. Denn es ist nur eine Mitarbeiterin da, die Bestellungen entgegen nimmt und den Leuten das Essen einpackt bzw auf die Teller legt. Eine weitere belegt Baguettes und bestückt die Auslage, eine andere brutzelt hinten in der Küche. Endlich bin ich dran und ergattere das letzte Wildlachsbaguette. Die Mitarbeiterin bedient mich freundlich und nimmt auch die Paybackkarte ohne Murren an.
Pulled Lachs mit Apfel-Sellerie-Salat und Salatblätter im üblichen Baguette. Für 3,99 Euro ok. Ordentlich belegt. Der Lachs schmeckt sehr fischig, der Salat kommt daher nicht groß zur Geltung. Das Salatblatt ist ziemlich zerdrückt von der Lagerung in der Theke.
Als kleiner Imbiß ohne viel Ansprüche trotzdem immer mal wieder zu empfehlen.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.