Zurück zu Pizzeria Da Dona
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Pizzeria Da Dona in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Echt gute Pizza"

Geschrieben am 25.02.2016
Besucht am 22.02.2016
Das "Da Dona" liegt etwa 10 Gehminuten vom Bahnhof Schwetzingen entfernt. In einer Seitenstraße direkt gegenüber des Luxor-Kino. Die Einrichtung ist zweckmäßig ok. Kerze auf dem Tisch, Verzierungen an den Wänden und in den Ecken.

Das Restaurant hat ein L-Form und eine überschaubare Größe. Es scheint gut zu laufen. Unter der Woche waren wir da und es herrschte ein reger Betrieb kurz nach der Öffnung. Es gibt reichlich Auswahl an italienischen Speisen, also natürlich Pizza, Nudeln und fleischiges. Wer daber partout damit nichts anfangen kann, für den gibt es sogar ein Wiener Schnitzel auf der Karte. Alle Pizzen haben einen Durchmesser von 30cm. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein.

Zu Beginn wurden wir gefragt, ob wir einen Begrüßungssekt möchten. Auch nicht alltäglich. Wir wollten aber keinen Sekt. Daher kann ich auch nicht sagen, ob er aufs Haus geht. Dann wurden wir mit den richtigen "Waffen" ausgestattet. Die Messer wurden gegen besondere Pizzamesser ausgetauscht. Hab ich bisher so auch noch nicht erlebt. Gut so! Die Bestellung ging schnell und wurde auch recht schnell gebracht.

Der Teller mit gegrillten Peperoni (mild) ist sehr reichlich, dazu gibts kleine Pizzabrötchen. Das hat schon gestopft. Die Pizzen waren echt gut gemacht. Dünner Rand und fast keine schwarzen Flecken auf der Pizza.
Preislich angesichts der Pizzagröße vielleicht 1-2 Euro höher als anderswo, aber in Ordnung. Der gute und freundliche Service macht es wieder wett. Es war nur eine Bedienung da, die gut den Überblick behält.

Jens und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.