Zurück zu Restaurant Indian Palace
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Indian Palace in 68161 Mannheim bewertet.
"günstiger Mittagstisch"

Geschrieben am 06.03.2019
Besucht am 08.01.2019 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 52.9 EUR
In der Mannheimer Innenstadt in den sogenannten Quadraten zu finden, umweit des Kinokomplexes Cinemax.
Von außen eher schmucklos, nichtsagend  doch sollte man sich jedoch von einem Besuch nicht abhalten lassen.
Schon beim betreten wird man von dem sehr freundlich Personal gegrüßt.
Die schön geschnitzten Holzstühle und Paravants, die indischen Musikinstrumente und Säbel an den Wänden , die großen hinduistischen Götterstatuen versetzen uns gedanklich auf den indischen Subkontinent.
Von den Decken beleuchteten uns wunderschöne, alt anmutende Glas.-Metallampen , die man könnte meinen gerade einem indischen Märchen entsprungen sind.
DaIndien rießig ist und  die indische Küche sehr variantenreich ist (  Nordindien -Mughlaiküche, Tandooriküche= Gerichte aus dem Lehmofen der mit Holzkohle befeuert wird , Currys....... ) hat man sich im Indian Palace vorwiegend auf die Mughlaiküche der nordindischen Bundestaaten spezialisiert. Aber auch Freunde der Tandooriküche und der Südindischen Küche mit ihren vielen exotischen Gewürzen ( Tamarinden,Kurkuma... )und Fisch finden einige Gerichte ebenso der Vegetarier.
Von Montag bis Freitag wird ein  günstiges Mittagsmenue für 7.90 Euro angeboten.
Wir ließen uns munden :
Mango Lassi = inisches joghurtgetränk mit Mango- sehr lecker
Pakoras= mit Kichererbsenmehl umhüllte Gemüse, Fleisch,Fischstücke die fritiert werden
Murgh Sho= indische Hühnersuppe mit Knoblauch, Ingwer und Kardamon- gut
Garlic Naan= mit Knoblauch gefülltes Fladenbrot -spitze
Muton Korma=Gericht aus der königlichen Moghulküche (zartes  Lammfleisch in Sahnesauce , Mandeln, Kokosnuss,Chashews und Gewürzen- sehr gut.
Gos Katmandoo= Lamm aus dem Tandooriofen mit frischem Pfeffer und Paprika und frischen Kräutern geschmort dazu Basmatireis- lecker

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.