Zurück zu Kebaphaus
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Kebaphaus in 73249 Wernau bewertet.
"Imbiss ohne Pepp"

Geschrieben am 16.03.2017 | Aktualisiert am 16.03.2017
Besucht am 16.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Das Kebaphaus liegt ziemlich am Ortsanfang in der Hauptdurchgangstrasse. Weil‘s heute schnell gehen sollte und noch keine Bewertung vorlag, entschloss ich mich spontan dort einzukehren. Ein Entschluss, den ich später bereute.
Ambiente (3*)
Für einen Döner-Imbiss ist das Lokal ganz ordentlich ausgestattet. Die Möblierung einfach, schlicht, praktisch. Der Fliesenboden pflegeleicht.

Service (2*)
Man bestellt an der Theke und erhält kurz danach das Bestellte auf einem Plastikteller serviert. Getränke muss man gleich mitbestellen, danach gefragt wird nicht.
Das Essen (2*)
Auf meine Frage wurde mir erklärt, dass alles selbst gefertigt wird, Teigfladen, Dönerspieße, Salate.
Ich entschied mich für einen Yufka-Döner vom Rindfleisch-Scheibenfleischspiess (5,50 €). Die Frage „mit Allem“ bejahte ich und fügte noch „gut scharf“ hinzu.
Yufka ist ein sehr dünner Teigfladen aus Wasser und Mehl, der nur getrocknet wird und relativ lange haltbar ist. Meiner war wohl auch nicht mehr der Jüngste. Er war sehr trocken und überhaupt nicht knusprig, wie ich ihn mag.
Weil mich die ersten Bissen nicht überzeugten, rollte ich den Döner auf.

Was da zum Vorschein kam hat mich nicht überzeugt. Von wegen „mit Allem“. Die gegrillten Rindfleischschnipsel waren sehr trocken und ohne den typischen Rindfleischgeschmack. Darauf wenig Streifen von Chinakohl und geschmacklosen Tomaten. Rotkohl, Gurken und Kräuter gab’s zwar an der Theke, aber nicht auf meinem Döner. Knoblauchsoße war auch nur sporadisch vorhanden und nur schwer auszumachen.
Schärfe war auch nicht toll, auch das Nachwürzen brachte nicht viel.
Am Ende beim Bezahlen entdeckte ich ein Schild auf dem darauf hingewiesen wurde, dass E 621 (Mononatriumglutamat) zum Einsatz kommt. Zu spät.
Kurz, so einen Döner muss man nicht ein zweites Mal haben.
Die Sauberkeit (4*) von Gastraum und Toiletten war auffallend und gab keinen Anlass zu Beanstandung.

Lavandula und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.