Foodway

N4,12, 68161 Mannheim
Restaurant Bistro
Zurück zu Foodway
GastroGuide-User: stekis
stekis hat Foodway in 68161 Mannheim bewertet.
"Fastfood auf etwas angenehmere Art"

Geschrieben am 02.05.2015
Besucht am 04.02.2015

Auf dem Heimweg nach einer Besprechung in Mannheim hatte ich bis zur Abfahrt des Zuges noch etwas Zeit und ich hatte Hunger. Die verschiedenen Angebote im Bahnhof selbst waren entweder uninteressant oder unverschämt teuer, deshalb verließ ich den Bahnhof und machte ein paar Schritte Richtung Innenstadt. Nach kurzer Zeit kam ich zum Foodway, das auf verschiedenen Aufstellern Werbung für die Mittagsangebote machte. Die erschienen mir durchaus verlockend, und so ging ich hinein.

Bedienung

Eine Begrüßung erfolgte erst, als ich zum Tresen ging, um meine Bestellung aufzugeben: „Cevapcici-Teller mit einem Softgetränk“ (7,00 €). Es wurde sofort kassiert, und ich suchte mir in dem schon recht gut besetzten Restaurant einen Platz. Die Wartezeit wurde mir von einem großen Flachbildfernseher verkürzt, auf dem städig aktuelle Nachrichten verkündet wurden.

Etwas später brachte dann einer der Mitarbeiter das Essen, den Softdrink und Besteck, das in eine Serviette eingewickelt war.

Das Essen

In diesem Schnellrestaurant ist die Auswahl naturgemäß etwas eingegrenzt, es gibt hier alles mit Pommes und Salat: Döner, Cevapcici, Chicken Wings, Schnitzel…. - und vor allem, obwohl man bei der Zubereitung zusehen kann, sehr schnell. Alles wird erst angerichtet, wenn man bestellt hat.

Nach dementsprechend kurzer Wartezeit brachte einer der Mitarbeiter  das Essen und den bestellten Softdrink. Auf dem Teller befanden sich sieben (!) Cevapcici, eine ordentliche Portion Pommes frites und ein bunter Salat. Cevapcici und Pommes frites waren frisch und heiß, die Salatbestandteile ebenfalls frisch und es war durchaus schmackhaft.

Das Ambiente

Das Mobiliar ist in einwandfreiem Zustand, das Design ist ansprechend. Es gibt Tische mit Sitzbänken auf beiden Seiten sowie in der Mitte des Raumes mit Stühlen in interessanter Optik.

Die Toiletten waren sauber und gepflegt, die Seifenspender funktionierten und es gab Einweghandtücher in ausreichender Menge. Zu erwähnen ist noch, dass das Foodway auf dem Bahnhofsvorplatz einen großen Außenbereich mit vielen Tischen hat - gerade im Sommer sehr angenehm.

Der Restaurantbereich war sehr sauber. Die Tische wurden bei Gästewechseln sofort abgeräumt und gesäubert. Für ein Schnellrestaurant jedenfalls vorbildlich.

hbeermann und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.