Taverna ERMIS

Mühlweg 33, 97218 Gerbrunn
Gasthaus Lieferdienst Vereinsheim Ausflugsziel
Zurück zu Taverna ERMIS
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Taverna ERMIS in 97218 Gerbrunn bewertet.
"Als wir das Lokal betraten, war nic..."

Geschrieben am 25.07.2012
Als wir das Lokal betraten, war nicht erkenntlich, welche Tische reserviert waren und welcher Tisch als Stammtisch galt! So wurden wir zweimal von der Servicekraft weiter verwiesen, obwohl nur ein Tisch zu diesem Zeitpunkt belegt war, bis wir endlich einen Tisch nutzen durften.

Der Hauptraum des Restaurants wirkte auf uns ein wenig nüchtern, fast hallenartig, obwohl mit Pflanzeninseln und einer Felsenattrappe schon versucht wurde, dem Raum etwas mehr Ausstrahlung "beizubringen"!

Die Speisekarten wurden schnell gebracht. Leider hatten die Karten schon bessere Zeiten gesehen und machten keinen überzeugenden Eindruck auf uns.

Die Auswahl an Speisen war vielfältig. Griechische Gerichte, Pizzas, deutsche Kost ... von Allem etwas!

Die bestellten Getränke ( Johannesbeersaft-Schorle 1,80€, Hefe hell 2,50€ ) waren preisgünstig; die Lieferung dauerte jedoch zu lange.

An Speisen bestellten wir einmal Giros mit Knoblauchkartoffeln ( 9,00€ ) und einmal Rinderleber, ebenfalls mit Knoblauchkartoffeln ( 8,00€ ).

Da alles frisch zubereitet wurde, mußten wir ein wenig warten, bis die Gerichte serviert wurden. Die dazu gereichten Beilagensalate waren sortenreich. Das Dressing stammte meines Erachtens jedoch aus der Flasche. Beide Portionen waren sehr groß, optisch ansprechend angerichtet und schmeckten recht gut. Abschließend gab es auf Kosten des Hauses für jeden von uns noch einen Ouzo.

Fazit: Schmackhafte Gerichte, große Portionen, günstige Preise und ein auffallend wortkarges Personal!

Die Qualität der Speisen alleine läßt jedoch ahnen, dass das Team wesentlich mehr Potential in sich hat, als es zur Zeit den Gästen zu übermitteln in der Lage ist!

Schade, dass der relativ positive Eindruck durch diverse Sauberkeitsmängel (schmutziger Kinderstuhl, total mit Fingertappen übersäter Zigarettenautomat, verschmierte Scheiben Eingangstüre ...) und lieblose Tischdeko getrübt wurde.