La Petite Absintherie Bar in 04107 Leipzig
La Petite Absintherie ist vermutlich dauerhaft geschlossen.
GastroGuide-User: Metallhandwerk-Harz
Metallhandwerk-Harz hat La Petite Absintherie in 04107 Leipzig bewertet.
"sone kleine Bar und soviel drin"

Geschrieben am 17.08.2014
es ist eigentlich schon viel positives über diese Bar geschrieben worden, jedoch sollte auch unbedingt erwähnt werden das man dort sehr gut beraten wird, denn es es stellt sich ja immer die Frage was trinke ich überhaupt, desweiteren sollte auch noch darüber informiert werden was es für Events dort zu sehen und hören gibt, mal einen schönen Stummfilm oder eine der vielen Buchlesungen zu folgen ist auch sehr angenehm, ich will auch mal so sagen " immer wenn ich in Leipzig bin zieht es mich in diese Bar um den Tag ausklingen zulassen " , so und jetzt mach ich mir einen Eiskaffee mit Absinth und erhebe diesen für die kleine "große" Betreberin dieser Bar, *gg*

Ehemalige User und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: F.Stollentroll
F.Stollentroll hat La Petite Absintherie in 04107 Leipzig bewertet.
"Mal was anderes"

Geschrieben am 10.08.2014
Wenn man was besonderes sucht ist man hier richtig. Eine gut sortierte, aber mit vielen Raritäten bestückte Getränkekarte erwartet einen und man weiß nicht, was man zuerst probieren soll. Seine Getränke kann man gemütlich aber mit Stil zu sich nehmen und dabei die nette und familiäre Atmosphäre genießen. Hier kann der Neuling, als auch der Kenner seinen Absinth genießen und dabei immer noch neue Sorten entdecken. Es werden auch tolle Cocktails serviert, für alle die, die Absinth so nicht kennen oder sich scheuen. Ein super Lokal, das man nur empfehlen kann.

GastroGuide-User: aHörnchen
aHörnchen hat La Petite Absintherie in 04107 Leipzig bewertet.
"Eben La Petite"

Geschrieben am 09.08.2014
Niedliche kleine Absinthebar mit einer sehr großen Auswahl an Absinthes und einer sehr netten Bedienung. Großer Pluspunkt ist das Genießen des Absinthes auf die klassische Art. Es macht sehr viel her, dass das Wasser für den Absinthe in Fontänen serviert wird. Sehr zu empfehlen ist auch der Brunch zum alljährlichen WGT (Wave-Gotik-Treffen).

GastroGuide-User: bruja_negra
bruja_negra hat La Petite Absintherie in 04107 Leipzig bewertet.
"Gemütlich"

Geschrieben am 06.08.2014 | Aktualisiert am 06.08.2014
Wie der Name schon sagt ist es eine kleine Absintherie, aber gerade das macht das Besondere aus. Es ist Gemütlich, man wird gut beraten und es ist nicht überlaufen. Man kann auch mal für nen Spielabend hin und besonders lohnenswert ist Mittwoch zur "Happy Hour".

Eingetragen von
Alexus