Zurück zu Alex · Karlsruhe
GastroGuide-User: MissNic
MissNic hat Alex · Karlsruhe in 76133 Karlsruhe bewertet.
"Vom Alex gehört, habe ich zwar sch..."

Geschrieben am 22.01.2013
Vom Alex gehört, habe ich zwar schon länger, aber erst vor ein paar Tagen kam es zu einem Besuch. Wir waren 4 Personen und haben für's Frühstück reserviert. Die Reservierung klappte ohne Probleme, der Tisch war nett eingedeckt und das Personal empfing uns freundlich. Das Alex sieht modern und gemütlich aus, einen Teil der Küche sieht man vom Gastraum aus. Negativ fiel uns aber auf, dass es leider sehr zugig ist, sobald jemand die Postgalerie durch den hinteren Eingang betritt. Dazu muss man aber sagen, dass an der Stelle aufgrund der vorherigen Nutzung ein Eingang schon Sinn machte. Nun ist es aber unangenehm, wenn ständig jemand rein und raus läuft und die Tür als Eingang in das Einkaufcenter nutzt. Laut Personal soll allerdings bald eine Drehtür eingebaut werden. Im Sommer kann man übrigens sehr schön draußen auf der Terasse sitzen und bei gutem Wetter stört die Tür ja auch nicht.

Zum Frühstück: Dieses wird als Büffet für 6,95 € exklusive Getränke angeboten und ist Montag bis Samstag ab 8.00 Uhr erhältlich. Heißgetränke kosten zwischen 2,50 und ca. 4,- €, wobei einiges in sehr großen Tassen serviert wird. Ein Glas (0,1l) O-Saft wird gratis gereicht. Das Büffet empfand ich als sehr reichhaltig, von warmen Komponenten (Rührei natur oder mit Gemüse, Würstchen, Minifrikadellen, Bratkartoffeln, Eier) über Backwaren (versch. Brote und Brötchen, Croissants), Cerealien, Joghurt- und Quarkauswahl, Salate, Dessertgläschen bis hin zu einer großen Wurst- und Käseauswahl war alles dabei. Zwar nichts außergewöhnliches, für den Preis aber sehr solide und schmackhaft. Lediglich auf die Bratkartoffeln hätte ich verzichten können, die waren nix.

Gegen 10.00 Uhr wurde es sehr voll, da kann es dann zu kurzen Wartezeiten kommen, was aber nicht weiter schlimm war. Wir haben zum Glück schon für 9 Uhr reserviert gehabt.

Fazit: Das Frühstücksbüffet ist sehr empfehlenswert und lässt sich gut mit einer anschließenden Einkaufstour verbinden. Die Postgalerie wird durch das Alex aufgewertet. Die Qualität der Mittag-/Abendkarte kann ich leider nicht beurteilen, werde aber auf jeden Fall nochmal wieder kommen...