City-Pizza
(1)

Goethestraße 72, 14712 Rathenow
Vegetarisches Restaurant Lieferdienst Imbiss Pizzeria
Zurück zu City-Pizza
GastroGuide-User: FalkdS
hat City-Pizza in 14712 Rathenow bewertet.
vor 6 Jahren
"Hier im Blauen Haus bei der jetzt 1..."

Geschrieben am 27.04.2014
Hier im Blauen Haus bei der jetzt 15jährigen „City-Pizza“ habe ich im April 2014 die bisher beste Pizza gegessen, an die ich mich erinnern kann.

Vor meinen Augen schiebt der Chef die gerade eben nach meinen Wünschen sichtbar total frisch belegte Pizza in den Steinofen. Man kann fast spüren, wie sie sich im Ofen vor Hitze räkelt und streckt. Dann macht der Chef nach ein paar Minuten die Klappe wieder auf und zieht mit seinem langen Schieber meine dampfende Pizza aus dem Ofen.

Es riecht so lecker hier, wenn ich ein Büro hätte, es müsste hier sein!

Jedenfalls packt er die Pizza auf ein Brett und zerlegt sie in handliche Stücke. Normalerweise kommt jetzt mein Part, aber da der Chef gerade in unsere Richtung musste, brachte er die Pizza gleich an unseren Tisch.

Hier ist ansonsten aber Selbstbedienung, Besteck ist selbst zu holen, alkoholfreie und Bier, sogar der Kaffee ist aus der Pumpkanne. Aber das interessiert mich hier nicht, mich interessiert die beste Pizza und die hatte ich!

Ansonsten wird
- hier am Tresen oder telefonisch bestellt und hier gegessen,
- telefonisch bestellt und abgeholt
(ab 15 Minuten nach Bestellung) oder
- telefonisch bestellt und nach Hause geliefert.
Das alles funktioniert dann noch mit einem Bonussystem, also nach 12 Bestellungen über 4,50 Euro gibt es eine Pizza frei, außer der 40-cm-Familienpizza und / oder es gibt eine Flasche Wein für mehr als 25 Euro Bestellwert....

Und wenn es bei uns wieder einmal heißt: „Nächster Stopp Rathenow“, dann hoffe ich, dass die Pizzeria im Blauen Haus auf hat und wir Hunger und genügend Zeit haben.

Ihr findet die City-Pizza im Blauen Haus in Rathenow hier:
http://www.city-pizza-rathenow.de/de/blaueshaus.html