GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Vapiano in 44787 Bochum bewertet.
"Der Jugend mag´s gefallen-ich geh wieder in nen normales Restaurant"

Geschrieben am 06.10.2016 | Aktualisiert am 06.10.2016
Besucht am 23.09.2016 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 105 EUR
Allgemein: Liebe GG-Community, ja ich geb´s zu, ich hab’s getan. Ich habe mir von meinen „erarbeiteten“ Punkten bei GG Gutscheine für das Vapiano bestellt, da dies leider auch das einzige „Restaurant“ in Sachsen ist, wo ich GG-Gutscheine eintauschen kann. Da nun Ende September mit der Schwester meiner Frau und ihrem Mann ein Besuch im Starlight Express in Bochum anstand, nutzen wir (nichtsahnend) die Gutscheine zu einem Besuch im Bochumer „Vapiano“. Wir waren also gespannt was uns erwartet. Ambiente:   Das „Vapiano“ in Bochum liegt... mehr lesen

simba47533 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Bernie-Bo
Bernie-Bo einen Beitrag zum Vapiano in 44787 Bochum geschrieben.
"Tja, bei Vapiano gehen allgemein in sämtlichen deutschen Läden wohl so langsam die Lichter aus - Insolvenz angemeldet"

Geschrieben am 20.03.2020 | Aktualisiert am 20.03.2020
Aufgrund des drastischen Umsatz- und Einnahmenrückgangs ist zum heutigen Tag der Insolvenzgrund der Zahlungsunfähigkeit für die Vapiano SE eingetreten", teilte das Unternehmen am Freitag in Köln mit. Weltweit gibt es 230 Restaurants davon 55 in Deutschland, welche seit gestern auf unbestimmte Zeit in Deutschland alle geschlossen wurden. Die Aktie hat allein heute Stand 14:15 Uhr bei Xetra 58,12 % eingebüßt und steht aktuell nur noch bei 0,50 EUR . Im Juli 2019 stand diese noch bei 6,37 EUR. Zwischenteitlich / Kurzzeitig wurde der Anteilsschein vom Handel heute bereits ausgesetzt. Tja, wo das noch alles bedingt durch Corona enden wird ??? // und nicht nur in der Gastroszene, da sind ganz viele Branchen von betroffen (ich u.a.auch sehr stark, zumal meine meisten Kunden aus dem Ausland kommen und z.Zt. nicht nach Deutschland einreisen dürfen)

kgsbus und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.