Zurück zu Langenfeld
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Langenfeld in 66111 Saarbrücken bewertet.
"Ende März 2018 kam das Aus fürs "Langenfeld""

Geschrieben am 19.04.2018 | Aktualisiert am 19.04.2018
Unerwartet kam es nicht, das Aus, als nach Vorankündigung der Gastrobetrieb "Langenfeld", einer der beliebtesten Läden am Markt, seine Pforten schloss. Verstrickt in die Tricksereien mit der Registrierkassen-Software, die die Coyote GmbH in die Insolvenz trieb und den Szenewirten von "oro" und "Langenfeld" Urteile von jeweils dreieinhalb Jahren Haft einbrachte, hielt sich das "Langenfeld" immer noch tapfer über Wasser, während im direkt danebenliegenden "oro" schon im Juli 2017 die Lichter ausgegangen waren.

Schade, dass wir uns für die Samstagvormittage, die meistens bis weit in die Nachmittage hineinreichen, seit Anfang April eine Ersatzbleibe suchen mussten. Regelmässig trafen wir uns immer mit Freunden über Jahre hinweg am St. Johanner Markt, während der warmen Monate im Aussenbereich des "Langenfeld", bei kühlen und kalten Temperaturen drinnen.  Sicherlich wird das "Langenfeld" irgendwann wieder aufmachen, ob unter seinem alten oder unter einem neuen Namen und unter welcher neuen Führung ist bis dato noch nicht bekannt, obwohl schon einige Namen in unserer Landeshauptstadt herumgeistern. Mal abwarten und schauen was wird! Erstaunlich nur, dass die "Langenfeld"-Homepage weiterhin in voller Schönheit  fortbesteht, was natürlich bei Nichteingeweihten sprich  Nicht-Stammgästen zu Irritationen und Verärgerungen, wenn man vor verschlossener Tür steht, führen kann. Wir wünschen dem Betrieb jedenfalls frohe Auferstehung und das möglichst nicht erst am SanktNimmerleinstag.

Familie4P und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.