Zurück zu Besser Leben
GastroGuide-User: Kastanie
Kastanie hat Besser Leben in 04229 Leipzig bewertet.
"Es ist Frühling und eiskalt. Meine..."

Geschrieben am 03.11.2012
Es ist Frühling und eiskalt. Meine Glückshormone muss ich mir wohl für die warmen Tage aufheben. Ich suche nach Alternativmöglichkeiten – mein Weg führt mich zum Besser Leben. Eine Kneipe in Leipzigs Westen, die Wohlbefinden verspricht. Die Kellnerin sitzt locker im Eingang und begrüßt mich mit einer Zigarette im Mund. Das bessere Leben habe ich mir jedoch anders vorgestellt: Das Ambiente ist sehr einfach und kühl gehalten und die Musik eher aufdringlich. Aus der schlichten Karte entscheide ich mich für einen Tee für €1 und eine Karlsbader Schnitte für €2,20. Vielleicht erheitert das meine Stimmung. Das Interieur, die verblassten Farben und die harten Stühle verraten, dass das Besser Leben schon einmal bessere Zeiten hatte. Ich wärme meine Hände an der Teetasse und bade meine Nase im Dampf. Langsam geht es mir besser. Verträumt schaue ich aus dem Fenster. Draußen regnet es. An der Fensterscheibe entdecke ich ein Plakat: „Sonntags Tatort“. Krimi, Szene und ein Bier für €1,90 in der Hand. Klingt nach Spannung, Spaß und Wohlbefinden. Vielleicht sollte ich am Sonntag noch mal kommen.