Zurück zu Delhi Tandoori
GastroGuide-User: sava
hat Delhi Tandoori in 60322 Frankfurt am Main bewertet.
vor 6 Jahren
"Eine schöne kulinarische Bereicherung der Stadt"
Verifiziert

Geschrieben am 06.04.2015
Besucht am 06.04.2015
Mal wieder auf der Suche nach einem guten Inder gings heute per pedes zum Eschenheimer Tor. Das Lokal war trotz Feiertag leer und ich fürchtete, daß es mal wieder einen Reinfall geben würde. Im Sonnenlicht strahlten aber die blütenweißen Tischdecken und auch der Besitzer strahlte bei unserem Eintritt. Wir bestellten Mango-Lassi und Wasser, Papadams und Nan, Palak paneer (Spinat mit indischem Käse) und Beef marsala. Die Lassis waren die besten die wir je getrunken haben, die Papadams köstlich und die Soße gerade hergestellt.
Die Butter-Nans fein gebacken, schmeckten hervorragend zum Spinatgericht, der körnige Reis war gute Ergänzung zum Rind, das etwas weicher hätte sein können, aber in einer raffiniert gewürzten Soße gegart war die alle Gaumenfreuden bereitete. Wir wurden freundlich und aufmerksam bedient, der Raum wirkte heiter und einladend mit seinem beleuchteten Elefantenkopf an der Wand und den sorgsam dekorierten indischen Stoffen vor den hohen Fenstern. Der hintere Raum wirkte eher dunkel geheimnisvoll, der vordere hell und offen mit einem Strauß roter Rosen im Erker. Nach uns kamen noch 6 Gäste die es sich auf der Terrasse in der Sonne gemütlich machten und wir nahmen uns vor, bald wieder zu kommen und dann vielleicht auch draußen zu sitzen. Zwar sitzt man dort an der Kreuzung zweier der meistbefahrenen Straßen Frankfurts, aber es gibt auch direkt den Anlagenring, der verspricht, die Feinstaubpartikel gleich wieder aufzufangen. Unter der Woche gibt es ein sehr preiswertes Mittagsmenü. Die Wochenendpreise sind höher als in den meisten indischen Lokalen der Stadt, die Qualität der Speisen rechtfertigt dies aber allemal. Schön wäre nun noch etwas mehr Grün auf der Terrasse, aber wenn wir dann erst mal Stammgäste sind, werden wir das natürlich ansprechen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


First und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

First findet diese Bewertung gut geschrieben.