Zurück zu Möller's Anker
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Möller's Anker in 25997 Hörnum bewertet.
"Labskaus!"

Geschrieben am 25.08.2021 | Aktualisiert am 26.08.2021
Spaltet die Gemüter! Man hasst es, oder man liebt es! Dazwischen geht wenig! Zum Glück spaltet der norddeutsche Eintopf nicht die Beziehung zu meiner Frau! Wir mögen das Beide!

Und gegessen haben wir den mal wieder im Sommerurlaub 2021 auf Sylt. Die Kalenderwoche 33 haben wir wieder auf unserer liebsten Urlaubsinsel verbracht. In Hörnum lieben wir den kulinarischen Leuchtturm der Budersand Gastronomie, alle 3 Restaurants dort besuchen wir regelmäßig. 2019 haben wir aber noch einen überzeugenden Ort der Einkehr gefunden, das Restaurant Möllers Anker.

Im Schatten des kulinarischen Leuchtfeuers Budersand macht das Team um Küchenchef Thorsten Möller kein großes Bohei um sein Angebot, wenn man dann aber mal den Weg in die unscheinbaren Räume gefunden hat, dann fühlt man sich immer sehr wohl. Für alles drum rum verweise ich auf meine ausführliche Kritik vom Erstbesuch 2019.

Inzwischen ist die Küche um einiges kreativer geworden und die Speisenauswahl macht wirklich Spaß! Das Brot wird selber gebacken und immer noch mit einem schmackhaften Oliven-Öl und gutem Essig serviert.

Wir gönnten uns einen Cremant zu Beginn, dann blieben wir beim Bier, siehe Titel. Insbesondere die Auswahl bei den Vorspeisen finde ich sehr kreativ, siehe HP. Es werden klassische Küsten-Zutaten mutig mit der Genuss-Welt kombiniert, zu Beispiel bei der Vorspeise meiner Frau. Sie wählte Friesen-Summer-Roll Heringsfilet / Papaya / Avocado / Rote Zwiebel / Salzwiesenkräuter

Das war dann mal eine Matjes-Kombination, auf die ich nicht gekommen wäre. Und eine äußerst schmackhafte dazu. Ich orderte an dem Abend vorweg Lachstatar & Kapernäpfel / Frischkäse-Basilikum-Dip / Gemüsechips / Queller

Eine ebenso spannende Version des klassischen Gerichts. Jetzt freuten wir uns sehr auf den Hauptgang Anker Labskaus aus gepökelter Rinderbrust / Spiegelei / Heringsfilet / Gewürzgurke / Rote Bete

Das Gericht ist ja sehr simpel in der Zubereitung. Besonders aber ist es im Anker, da wird keine Dose Corned Beef geöffnet, sondern eine Rinderbrust selber verarbeitet, bevor sie zum Labskaus wird. Wie es sich gehört Spiegelei oben drauf, Matjes und Gurke daneben! Lecker! Und am besten von einem guten Bier begleitet, bei uns von einem naturtrüben hellen Kellerbier.

Auch im Sommer 2021 hat es Freude gemacht im Anker zu essen. Der bleibt weiterhin eine Empfehlung in Hörnum auf Sylt!

Ehemalige User und 24 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.