Zurück zu Oosten - Realwirtschaft am Main
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
hat Oosten - Realwirtschaft am Main in 60311 Frankfurt am Main bewertet.
vor 4 Jahren
"Am Main mit Blick auf die Skyline und die EZB speisen"
Verifiziert

Geschrieben am 30.01.2016
Besucht am 18.01.2016
Ein Geschäftsessem am Abend führte mich ins Oosten. Direkt am Main gelegen bietet das Lokal Sicht auf den Schiffsverkehr. Auf der Sommerterasse (heute leider Jahreszeitbedingt nicht bewirtschaftet) hat man Blick auf die Frankfurter Skyline und das neue Gebäude der Europäischen Zentralbank. Auf dem Dach des Lokals ist ein restaurierter Verladekran, der effektvoll beleuchtet wird.

Beim Eintreffen werden wir umgehend an unseren reservierten Tisch geführt und bekommen die Karte gereicht. Kurze Zeit später wird der Getränkewunsch aufgenommen und zügig serviert. Wichtig - so habe ich von meinem Gastgeber gelernt - ist die Frage nach dem Tagesangebot. Ich entscheide mich für den "Oosten Hafensalat" (15,80) von der Karte und einem Organina (3,50) und später für ein Apfelsaft-Schorle (3,80). Der Salat ist hübsch angerichtet und umfasst neben einem Salatbuqet, geräucherten Lachs, Shrimps, Flusskrebse und angebratenen grünen Spargel sowie ein Dip aus Meerrettich. Ein schöner Querschnitt verschiedener Geschmacksnoten zum Salat. Der Apfelsaft im Schorle ist auf jeden Fall kein Billig-Apfelsaft sondern ein regional produzierter Apfelsaft der mir sehr gut mundet. Der Blick auf den Nachbarteller zeigt grüne Frankfurter Sauce mit Polentatalern und einem offensichtlich auf den Punkt gebrachten Fisch. Alle Gäste sind mit Ihrer Auswahl sehr zufrieden. Unsere Bedienung flink und hat noch am Nebentisch eine Gruppe mit über 20 Personen zu versorgen.

Fazit
Ein schöner Abend mit interessantem Ausblick und ordentlicher Restaurantleistung wobei der Preislevel etwas auf die Nähe zur EZB ausgerichtet zu sein scheint. Aber für einen schönen Event ist es auf jeden Fall eine empfehlenswerte Location.

Der Ausblick im Sommer von der Terasse ist bestimmt auch ein Erlebnis. Beim Blick auf die Karte ist auch eine große Auswahl an Frühstücksvarianten und Frühstücksbeilagen zu finden. Wäre auch spannend gewesen - doch falsche Tageszeit. Vielleicht testet ja einmal ein Frankfurter GastroGuide dieses Angebot.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Gast im Haus und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.