Zurück zu Ikea Restaurant
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Ikea Restaurant in 71634 Ludwigsburg bewertet.
"Erinnert ein wenig an eine große Mensa, schmeckt aber relativ gut"

Geschrieben am 16.02.2015
Besucht am 14.02.2015
Das IKEA LB lädt wie alle anderen IKEAs zu einem Besuch im hauseigenen Restaurant ein.
Es ist immer was los, so dass man von der Einrichtung und der Anzahl der Leute denkt, man sei in einer großen Mensa gelandet.
Bei der Essenswahl findet im Normalfall jeder etwas. Salate, Vegetarisch, Fisch, Fleisch.
Hier in der Bewertung:
Laxfilet, Muschelnudeln, Kindermenü.
Das Lachsfilet mit Gemüse schmeckt doch ziemlich gut, da kann man nicht meckern, der Lachs schmeckt frisch (auch wenn er schon etwas in der "auslage" liegt), das Gemüse febenfalls. Die Portion ist zufriedenstellend für 7,90 €.
Bei den Muschelnudeln ist mir aufgefallen, dass es ziemlich intensiv schmeckt, ich vermute dass hier Geschmacksverstärker verwendet wurde, aber sicher bin ich mir nicht. Es schmeckt trotz allem gut, die Portion ist auch groß für 5,95€. Das Gemüse darin ist reichlich und frisch, kann man nicht meckern.
Beim Kindermenü ist es meiner Meinung nach vom Alter des Kindes abhängig ob es satt wird.
Bei 5 Köttbollar und Püree (bzw. Pommes nur die schmecken nicht so gut) wird ein Kleinkinde gut satt, ein größeres evtl. schon nicht mehr - das muss man selbst herausfinden. Jedenfalls kann man für 2,50 € incl. Getränk nichts falsch machen!
Der Püree schmeckt ordentlich für ein Schnellrestaurant, aber eben nicht so wie das von Mutti :-)
Zum Essen kann man sagen, dass es für den Hunger zwischendurch während des Einkaufs eine gute Alternative ist, geschmacklich müssen einige Einbußen hingenommen werden, welche aber nicht zu extrem sind. Die Preise sind meines Erachtens etwas irreführend.
Manche Speisen sind spottbillig, andere widerum wirken etwas teuer, wenn man auch die Portion sieht und bedenkt, dass es ein Schnellrestaurant ist. Zudem muss man aufpassen bei Extras wie Salat, Dessert etc. Die schlagen nochmal teuer zu buche, was sich summiert!!
Zum Thema Sauberkeit ist nicht viel zu bemängeln.