Zurück zu Gasthaus Zum Stern
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Gasthaus Zum Stern in 97258 Gollhofen bewertet.
"Ein Herz für Reisende - Durchgehend Heisse Küche"

Geschrieben am 08.03.2017 | Aktualisiert am 08.03.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthaus Zum Stern
Besucht am 08.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Als Bad Windsheim Franken-Therme Frühbesucher waren wir kurz vor 12:00 Uhr schon wieder "on the road"! Gollhofen ist nicht allzuweit in Richtung Würzburg entfernt. Gleich am Ortsbeginn das "Gasthaus zum Stern" linker Hand gelegen. Parkmöglichkeiten gibt es reichlich. Selbst mit unserem 7-Meter WoMo fanden wir problemlos großzügige Parkfläche direkt entlang des Gebäudes gegenüber von mehreren Garagen.

Das Gasthaus ist relativ "modern rustikal" eingerichtet.
Es bietet mehrere Gasträume inclusive eines großen Saales.

UND: Durchgehend heisse Küche!

Neben uns besuchten noch eine ganze Reihe weitere Gäste so um 12:30 Uhr die Lokalität, u.a. eine Gruppe mit acht Personen.

Als Bedienung fungierten eine ältere Dame in Schwarz und ein junger Mann in Alltagsbekleidung.
Die Karte wurde umgehend gereicht und die Getränkewünsche wurden -wie so oft übereifrig- sofort abgefragt.

Das alkoholfreie Weizen 0,5 ltr   zu 2,70 €  sowie
ein Apfelschorle               0,4 ltr   zu 2,60 €
wurden schnell und gut gekühlt gereicht.

Aus der gut sortierten Karte mit diversen Fleisch- und Fischgerichten ... wählten wir:

1x Schweineschnitzel Wiener Art mit Pommes und Beilagensalat       zu    7,30 € ( !!! )
1x Züricher Steak mit Rösti und Beilagensalat                                       zu    8,80 € ( !!! ).

Die Gerichte wurden beide in der Küche (man konnte es mithören) frisch zubereitet. Serviert wurden sie nach angemessener Zubereitungszeit heiss.

Die Portionen waren reichlich bemessen. Optisch und geschmacklich waren beide Gerichte als Durchschnitt einzustufen. Keine wesentlichen Mängel, aber auch keine geschmacklichen oder optischen Highlights!

Für den Durchreisenden dennoch zu empfehlen, da frisch zubereitetes gut schmeckendes Essen zu günstigen Preisen doch recht schnell gereicht wird. Und Parken -selbst mit Bus oder WoMo- kann man dort auch OHNE lange Sucherei.

Übrigens vom Seniorchef wurden wir herzlichst beim Verlassen des Gasthauses verabschiedet.

Wederbesuchswert ( 1*  -  5* ):   3,75*
Besuchernachweis:  #0000 - 08-03-2017   -  Rechnung  112909 Tischnummer  2    Bedienung   Chef

Huck und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.