Brauhaus im roten Ochsen

Thurnmarkt 7, 50676 Köln
Restaurant Gaststätte Brauhaus
Zurück zu Brauhaus im roten Ochsen
GastroGuide-User: mecky
mecky hat Brauhaus im roten Ochsen in 50676 Köln bewertet.
"Wir besuchten heute in Köln das Sc..."

Geschrieben am 31.05.2013
Wir besuchten heute in Köln das Schokladen Museum. In Sichtweite befand sich das "Brauhaus im roten Ochsen". Dieses Brauhaus, welches seit 1798 besteht, hat auch einen Biergarten, der heute von einer Busgruppe belegt wurde. Man sitzt zwar schön unter Bäumen, aber direkt an der Hauptverkehrsstrasse. So zogen wir dann doch den Innenraum vor.
Der Innenraum ist urig, wie man es von alten Brauhäusern erwartet, ist aber insgesamt sehr gepflegt.
Die Mittags Speisekarte ist sehr "übersichtlich". Es gibt Gerichte wie Gulasch mit Nudeln, oder Wirsing mit Bratwurstschnecke, Sauerbraten oder Wiener Schnitzel.
Wir entschieden uns für das Wiener Schnitzel, welches perfekt war, 2 dünne Schnitzel mit knuspriger welliger Panade, dazu Belgische, dicke Pommes und einen Salatteller, auf dem alles zu finden war, was es zur Zeit an Salat gibt. Dieser Salatteller war lecker und knackig.
Die Preise sind etwas teuerer als in Düsseldorf. Das Wiener Schnitzel kostete 19 € und 1 Weihenstephan 0,5l gab es für 4,50 €. Aber wir sind nun mal keine Kölschtrinker...
Trotz diesem Preis ist das Brauhaus zu empfehlen, denn alles schmeckte sehr gut.