Zurück zu Nordsee
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Nordsee in 66538 Neunkirchen/Saar bewertet.
"Mangels Alternative Mittagsimbiss in der Nordsee"

Geschrieben am 03.05.2015 | Aktualisiert am 03.05.2015
Besucht am 02.05.2015
Seit langem waren wir mal wieder in Neunkirchen. Abends stand ein Konzert an ("Die Feisten" --> mein Tipp am Rande für einen wirklich unterhaltsamen Abend!).
Damit sich die Anreise lohnt, machten wir uns mittags auf den Weg. Das Saarparkcenter befindet sich im Stadtkern und unmittelbarer Nähe der Konzertstätte.

Das Mittagessen stand noch aus und wir peilten das "Kyoto" am Saarparkcenter an. Aber dies ist schon wieder geschlossen. Lange suchen wollten wir nicht, also kehrten wir in der Nordsee im Saarparkcenter ein.

Die Mitarbeiterin an der Verkaufstheke war etwas unbeholfen, vielleicht war sie neu. Insgesamt habe ich 5 Damen gesehen die alle Hände voll zu tun hatten. Die Filiale in Neunkirchen war sehr gut besucht, alle Tische besetzt. Es wurden aus dem Küchenbereich laufend frische Speisen für die Theke nachgereicht.

Mein Mann und ich bestellten bei der Mitarbeiterin an der Verkaufstheke:

1 Wrap Thunfisch € 2,99
1 Salat Garnelen und Mozzarella € 6,95
1 Backfischbaguette € 2,80
1 Pommes mit Ketchup € 2,89
1 Mineralwassser, 0,5 l € 1,95 + € 0,25 Pfand
1 Flaschenbier 0,33 l € 2,25 --> hier war wohl das Pfand eingerechnet

Das Thunfischwrap war schön frisch und schmackhaft.

Der gemischte Salat schön angerichtet in einer knusprigen dünnen Teigschale (Tortillaart). Es war mehr in der Schale als erwartet.
Leider aber auch sehr grobe Eisbergsalatstücke. Dressing konnte man wählen, mein Balsamicodressing war gut.

Das Backfischbaguette im gleichbleibenden Nordsee-Standard, ok. Die Pommes aus dem Wärmebereich tatsächlich noch knusprig, aber nur lauwarm. Der Preis für die kleine Portion deutlich zu hoch.

Positiv ist, dass man hier versucht, überflüssiges Plastikgeschirr zu vermeiden. Ketchup z. B. im Waffelschälchen, Mein Salat in der Teigschale, die übrigens sehr gut schmeckte.

Das Geschirr auf dem Tablett räumt man selbst ab, inkl. Pfandflaschen (wenn man keine Lust mehr hat, sich an der Kasse erneut anzustellen zwecks Pfandrückgabe).

Ambiente + Sauberkeit:
Klare Linie, zweckmäßig, laut. Die Tische hätten dringend zwischendurch abgewischt werden müssen. Der Thekenbereich sehr gepflegt.

Fazit:
Später wollten wir noch den Innenstadtbereich rund um den Saarparkcenter Geschäfte und Gastronomie erkunden. Wir haben wirklich nichts Erstrebenswertes gefunden, vielleicht waren wir auch nicht in den richtigen Ecken rund um den Stummplatz. Gute Gastronomie ist wohl nicht einfach in Neunkirchen zu finden.

Nordsee - als schnelle Notlösung ok. Mit einer Gesamtrechnung von € 20,17 für vorgefertigte Speisen und lauwarme Pommes aber auch kein Schnäppchen.

Kiwikatze und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.