Zurück zu Ständige Vertretung - StäV
GastroGuide-User: FalkdS
hat Ständige Vertretung - StäV in 10117 Berlin bewertet.
vor 1 Jahr
"Die "Ständige Vertretung - StäV Berlin" vertritt die rheinische Küche und zwar anständig"

Geschrieben am 11.09.2018
Besucht am 24.08.2018 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
Wir waren neulich zu viert hier essen und hatten Glück ohne lange warten zu müssen einen 4er-Tisch zu bekommen.  
Der Service ist flink, unser Kölsch kam schnell und schmeckte besser als erwartet.
Da wir die rheinische Küche so nicht kennen, dauerte die Speisenauswahl etwas länger.
Am Ende entschieden sich beide Damen für je einen Flammkuchen und wir Herren bestellten den Kasslerbraten bzw. den Sauerbraten.

Das Essen wurde uns von unseren sehr netten Kellnerin nach angemessener Wartezeit serviert.
Wir waren sehr zufrieden, es hat uns allen vieren richtig gut geschmeckt. Nach knapp zwei Stunden waren wir gut gesättigt wieder raus. Es ist für mich hier nicht das Flair, wesentlich länger als nötig zu verweilen.
Zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich mich nicht äußern, Frau FalkdS und FalkdS waren eingeladen und der Herr mit den Spendierhosen gab uns nicht die Spur einer Chance, die Endsumme zu sehen. Zum selbst Zusammenrechnen hatte ich dann auch keine Lust.

Zu dem Laden selbst kann ich nur sagen, es war einfach nur laut.
Der Gastraum hat für mich etwas von Wartesaal, der allerdings an den Wänden voll mit Geschichte gespickt ist, bildlicher und gegenständlicher.

Wir haben es nicht bereut, hier zu abendbroten werden aber nicht so schnell bis gar nicht wieder her kommen, weil wir uns nicht so wohl gefühlt haben. Die rheinländische Gemütlichkeit, wenn wir sie den hier so erlebt haben, wie sie wirklich ist, ist nicht unsere! Das will ich aber der StäV nicht anlasten.

Ich hoffe nur, ich habe mir jetzt nicht den Unmut oder gar Zorn der Rheinländer zugezogen, weil ich Gemütlichkeit und damit auch Frohsinn, Erholung und Entspannung anders definiere als sie.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.