Zurück zu Steak-House am Illinger Eck
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Steak-House am Illinger Eck in 75428 Illingen bewertet.
"Leider wieder ein "kleiner" Reinfall"

Geschrieben am 16.09.2015
Nach längerer Zeit war ich zum Mittagstisch mal wieder im Illinger Eck zum Mittagessen.
Kollegen meinten, dass es dort immer so lecker schmeckt und wir mal wieder dort hin gehen könnten. Aus meinen früheren Erfahrungen war ich da etwas skeptisch und ging nur mit zögern mit.
Heute gab es Hacksteak mit Spiegelei, Bacon und Pommes. Für 6,50 Euro hört sich das erst einmal gut an, also bestellt.
Als die Speisen dann nach kurzer Zeit am Tisch eingeflogen sind, war es wieder, dieses Deja-vu.
Die Teller riesig, die Portion fühlt sich verloren. Mein erster Kommentar ohne überhaupt darüber nachzudenken war "Da sind wohl die Pommes ausgegangen". Im Endeffekt war die Portion schon in Ordnung, nur der Anblick auf zu großen Tellern trübt einem jedesmal ein wenig den Appetit. Um bei den Pommes zu bleiben, kann man zu diesen sagen, dass es schöne Steakhouse Pommes (dick) waren und richtig gut waren. Das Hacksteak dagegen geht als "Hack verliebt auf Illinger Art" durch. Statt total versalzen, war hier eindeutig zu viel Pfeffer drin und drauf. Man konnte es zwar essen, aber auf Dauer war es dann schon viel zu stark gewürzt - und diese Meinung kam ebenfalls von meinen Kollegen am Tisch. Ansonsten war das Hack geschmacklich ok, nur etwas trocken. Der Bacon war meines Erachtens nicht der Rede Wert, weil es sage und schreibe eine kleine mini Scheibe Bacon war, die sich auf mein Hacksteak verirrt hat. Das Spiegelei war gut.
Im Ergebnis weiß ich nicht, ob es nur mir immer so geht, dass ich hier nicht vollends zufrieden das Lokal verlasse oder meine Ansprüche sind übermäßig hoch angesiedelt, was ich eigenltich nicht von mir behaupten würde.
Mal schauen was mich das nächste Mal, so in einem Jahr vielleicht, wieder erwartet.