Paganini

Am Markt 14, 18311 Ribnitz-Damgarten
Restaurant Eiscafe Biergarten
Zurück zu Paganini
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Paganini in 18311 Ribnitz-Damgarten bewertet.
"Solider, alteingesessener Italiener im Zentrum"

Geschrieben am 21.10.2015 | Aktualisiert am 21.10.2015
Besucht am 15.10.2015
Die stylisch-kubische und knallrote Fassade dieses modernen Gebäudes verrät erst beim genaueren Hingucken, dass sie ein Italienisches Restaurant und Cafeteria beherbergt. Innen schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und ordentlich.
Empfang durch einen quirlig-freundlichen Italiener mit dem typischen vertrauten, redseligen Schmäh. Wir werden nett empfangen und finden schnell einen bequemen Tisch. Das Angebot italiensicher Standard mit vielen Klassikern.

Die flott servierten Getränke eher günstig: Aperol Spritz 4,50€, Wasser 0,25l 1,80€ und ein fruchtiger Pinot Grigio 1/4l 4,50€.

Uns ist nach einer Kleinigkeit zumute, die wir in der gut strukturierten Karte schnell finden:
Zu je 4,50€ wählen wir eine Tomatensuppe und eine Minestrone sowie Bruschetta (5,-€).

Heiß, wohlduftend und optisch appetitlich werden die Speisen nach ca. 15min an den Tisch gebracht.
Die Suppen beide klassisch, sehr gut abgeschmeckt und wohlschmeckend; die Minestrone mit guter Einlage und definitiv nicht langweilig; die Tomatensuppe aromatisch-frisch-säuerlich-cremig. Reichlich die Bruschetta: Frisch und knackig belegt, pfiffiges Kräuter-Knoblaucharoma und mit 6-8 würzigen Stücken auf angerösteter Pizzabrötchenbasis eine leckere, große Portion.

Reell, freundlich, typisch. Empfehlenswert.

Lobacher und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.