Zurück zu Villers · Gourmetrestaurant im Hotel Fürstenhof
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Villers · Gourmetrestaurant im Hotel Fürstenhof in 04105 Leipzig geschrieben.
vor 9 Jahren
"Sebastian Matzdorf ist neuer Service Manager"

Geschrieben am 09.07.2015
Seit Anfang Juli 2015 hat das Hotel Fürstenhof mit Sebastian Matzdorf einen neuen Service Manager eingestellt.
 
Damit übernimmt er die Gesamtleitung dieses Bereiches. Unter anderem gehören zum grßen Aufgabenfeld das Gourmetrestaurant „Villers“, sowie die Bar „Wintergarten“  und die Vinothek „1770 – mehr als Wein“.
 
Der 29-Jährige bringt vielfältige Erfahrung aus der gehobenen Gastronomie und dem Hotelgewerbe mit.
 
In seiner Heimatstadt Leipzig möchte er sein Fachwissen nun einbringen.
 
Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im badischen Landgasthaus-Hotel Maien in Rheinfelden wechselte Sebastian Matzdorf 2005 ins Kaiser Spa Hotel zur Post im Seeheilbad Bansin. Bereits nach zwei Jahren konnte er dort die Position des stellvertretenden Managers sowie die Leitung der Bar übernehmen. Dann ging es für ihn ins See ins Radisson BLU Resort Schloss Fleesensee.
 
Neben seiner Arbeit bildete er sich auch weiter und  absolvierte unter anderem ein Fernstudium zum Hotelbetriebswirt in Düsseldorf. Nebenbei war er noch Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK für Hotel- und Restaurantfachleute sowie Fachkräfte im Gastgewerbe.


uteester und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

BuMü findet diesen Beitrag gut geschrieben.