Zurück zu Omas Kochtopf
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Omas Kochtopf in 63739 Aschaffenburg bewertet.
"Luft nach oben"

Geschrieben am 16.09.2015
Besucht am 11.07.2015

Wer in Aschaffenburg gut Essen gehen will, bekommt immer wieder den Tipp von Omas Kochtopf. Auch Lodda kam daran nicht vorbei. Deshalb kann ich mich diesmal auch sehr kurz fassen, denn in Loddas Rezession ist bereits alles Wichtige schon erwähnt.
Die Löherstr. ist die Durchfahrtsstr. von Aschaffenburg und daher ist das Restaurant Omas Kochtopf auch gar nicht zu verfehlen. Der Biergarten ist gemütlich eingerichtet mit einem Brunnen, Pflanzen und kleine Tischchen - aber eben an der Durchgangsstr. Daher zogen wir es vor  drinnen einen Platz einzunehmen.

Im Restaurant ist alles sehr sauber und gemütlich. Ein alter Küchenherd, große Vasen, gusseiserne Lampen ein altes Grammophon und eine Oma Puppe sind hier die Dekoelemente. Gardinen mit Rosenmotiv zieren die Fenster. Wir dürfen auf einer Empore an einem runden Tisch Platz nehmen. Abgeschirmt durch eine runde dunkle  Holzverkleidung sitzt man hier wie in einem Waschzuber. Nix für kleine Leute, die nicht über den Rand hinwegschauen können, aber das perfekte Separee für uns. Gemütlich lassen wir uns auf der hellen Lederbank nieder.

Der Küchenchef unterhielt sich sehr laut mit dem Service bzw. mit der Chefin über Ungereimtheiten, fehlende Einkäufe bzw. mangelndem Personal. Ob wir wollten oder nicht bekamen wir alles mit. Das machte auf uns schon keinen guten Eindruck. Die Stimmung wirkte sich dann auch auf alle anderen Servicekräfte aus. Geschirr und Gläser vielen zu Boden, entschuldigt wurde sich kaum.

Als Oma´s Spezialität gibt es eine Bouillabaisse  (Fischsuppe) klein (5,50€) oder groß (11,00€). Diese ist  geschmacklich wirklich sehr gut. Gut gefüllt mit Krabben weißfleischigem Fisch und reichlich Gemüse.
 Anschließend probierten wir noch den überbackenen Schafskäse (7,80€ ) in einer heißen Auflaufschale mit Paprika, Tomaten, Peperoni und getrockneten Tomaten serviert. Die getrockneten Tomaten waren für mich hier fehl am Platze.

Als zweites Gericht sollte es der Grillteller mit Bratkartoffeln, Kräuterbutter  (Liebstöckel- bzw. Maggibutter) und einem Beilagensalat sein ( 13,30 €). Der Beilagensalat bestückt mit grünem Salat, Bohnen aus der Dose, Karottenstreifen, Gurken und einem Klecks Quark. Der Quark naturbelassen, also keinerlei Gewürz passte mir so gar nicht. Die Bratkartoffeln waren kalt und das Fleisch kurz vor trocken. Nach meiner Reklamation wurde mir sofort ein neues Schälchen gereicht. die Bedienung entschuldigte sich und wollte dem Koch meine Reklamation mitteilen. Als Entschuldigung wurde uns ein Cappuccino angeboten, den wir dankend ablehnten. Obwohl versucht wurde,  mich zufrieden zu stellen, gibt es hier von mir nur 2 Sterne.

Fazit: Beim nächsten Mal lassen wir uns in der Bütt "volllaufen"  und den guten Fisch schwimmen.

manowar02 und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.