Zurück zu Restaurant im Möbelhaus Rieger
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Restaurant im Möbelhaus Rieger in 73730 Esslingen am Neckar bewertet.
"Ordentliches, preisgünstiges Essen auf die Schnelle"

Geschrieben am 24.02.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant im Möbelhaus Rieger
Besucht am 24.02.2015
Fazit (für schnelle LeserInnen vorab)
Ein Schnellrestaurant besonderer Güte mit attraktiven Angeboten und bezahlbaren Preisen. Absoluter Vorteil durchgehend bis 19:30 Uhr geöffnet.

Lage und Ambiente
Das Riegers Café-Restaurant befindet sich im 2. OG des Möbelhauses Rieger im Gewerbegebiet Sirnau in Esslingen. Es ist ein Schnellrestaurant besonderer Güte, ein empfehlenswerter Platz auf dieser Seite des Neckars. Man erreicht es bequem über die Ausfahrt Oberesslingen der B 10. Von dort aus ist Rieger nicht zu übersehen. Park- bzw. Tiefgaragenparkplätze sind in normalen Zeiten ausreichend vorhanden.
Über Rolltreppe oder Aufzug gelangt man bequem in den Restaurantbereich. Erste Anlaufstelle die Kaffee Bar. Die ansprechende Präsentation der Kuchen und Torten in der imposanten Glasvitrine löst bereits den ersten Tsunami auf der Zunge aus.
Danach Rundgang vorbei an Nachtischtheke und Eisvitrine, da fallen alle guten Vorsätze.
Auf der gegenüberliegenden Seite Asia und mediterranes Show-Cooking. In der Fortsetzung des U links die Gemüse- und Fleischgerichte sowie Ausgabe des Tagesessens, rechts Getränke und Kaffeetheke. Alle Speisenwerden von Personal hinter der Theke wunschgemäß zusammengestellt und ausgegeben. Bezahlung erfolgt an zwei Kassen.
Nachdem man diese passiert hat betritt man eine riesige Halle mit Toller Sicht auf Esslingen. Hier haben sich die Innenarchitekten von Rieger ausgetobt und gezeigt was sie drauf haben. Am besten gefällt mir der Bereich mit hochlehnigen, roten Sesselgruppen. Das Ganze wirkt wie eine Mustermesse von hohem Niveau für die Einrichtung von Lokalen. Alle Farben sind harmonisch aufeinander abgestimmt.
Auch für die Raucher ist gut gesorgt mit einem separaten verglasten Raum, ausgestattet in violetten Tönen. Das Ganze wird vollendet mit großzügigen Toilettenanlagen und einem Wickelraum.

Beim Betreten des U nimmt man sich ein Tablett und sucht die Stelle auf, die das gewünschte Essen ausgibt. In dem Bereich des Tagesessens den ich ausgesucht habe herrschte heute eine etwas muffige Stimmung. Meine Wahl musste ich heute zweimal sagen bevor sie registriert wurde. Irgendwas war dem Koch über die Leber gelaufen.

Gegessen habe ich

das Tagesgericht - Szegediner Gulasch mit Petersilienkartoffeln -    6,99 €.
Als Dessert gab’s dazu ein Schokoladenmousse im Glas.

Das Gulasch war sehr gut abgeschmeckt, das magere Fleisch weich, aber noch bissfest. Die Petersilienkartoffeln sogar mit frischer Petersilie bestreut. Wegen der sonst lieblosen Präsentation kann ich dafür leider nur ***geben.
Das Krombacher Weizen (2,60 €, alkoholfrei versteht sich) rundete das Essen gut ab.

Pepperoni und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.