Ping Jie

Friedrichstraße 22, 25436 Tornesch
Restaurant Partyservice
Zurück zu Ping Jie
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Ping Jie in 25436 Tornesch bewertet.
"Klassischer Chinese mit tollem Angebot auch ohne XXL-Buffet-Wahn..."

Geschrieben am 17.02.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Ping Jie
Besucht am 22.12.2014

Im mittlerweile etablierten Tornescher Chinesen, der ausschließlich klassisch à la carte anbietet, habe ich den Eindruck, es ist qualitativ und geschmacklich irgendwie runder als bei der Konkurrenz. Beim letzten Besuch wählten aus der etwas unübersichtlich strukturierten, aber interessant-gewaltigen und abwechslungsreichen Karte Gerichte aus der "Z"-Kategorie; dort ist man richtig aufgehoben, wenn man ein größeres Hauptgericht vorzieht und auf eine Vorspeise verzichtet.
Bedienung
Die Chefin gewohnt freundlich-verbindlich und höflich. Vorab ein kleiner Cocktail und hinterher Glückskeks & Co. vom Haus - sehr nett! Zwischendrin Nachfragen - alles ist gut!
Das Essen
Die Getränke sehr günstig: Ein süffiger guter Chardonnay 0,2l 3,30€, Wasser 0,25l 1,60€ und Warsteiner 0,3l 2,80€.
Unsere "Empfehlung vom Chefkoch" Z1 - Drei Sorten Fleisch nach Sechuan Art mit Knoblauch (Ente, Schwein, Rind) und Bambus, Möhren, Paprika, Sellerie - und das Ganze scharf (13,60€): Serviert mit einer zusätzlichen lieblich-würzigen, nicht zu süssen helleren Sauce extra gab es eine knusprige Entenbrust perfekt gewürzt und gegart sowie eine reichliche Portion der restlichen Zutaten pfiffig und schmackhaft mit dem Wok zubereitet. Das war für mich nach langer Zeit mal wieder ein asiatisches Highlight - und so reichlich, dass Nachtisch nicht mehr ging. Wohlig-rund, harmonisch und doch knackig mit leichter Schärfe.
Z4 - Gegrilltes Schweinefleisch und knusprige Ente (13,30€): Mager und kross auch optisch ansprechend gegrillter Schweinebraten noch leicht rosa und eine sehr gute Entenbrust auf Sprossen serviert mit einer Sauciere dunkelwürziger Spezialsauce mit leicht säuerlichem Pfiff ebenfalls ausgesprochen gut abgestimmt, reichlich und echt lecker.
Mit dem Geschmacksverstärker wurde nicht übertrieben; vernünftiger Reis und die Saucen waren und blieben heiß und es war eben wirklich sehr ordentlich und stimmiger als woanders.
Das Ambiente
Wohlig-ruhig, schön und detailreich typisch dekoriert. Entspannend wenn auch oftmals ziemlich leer. Wir fragen uns, warum...
Alles picobello - auch der Deko-Schnickschnack.

First und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

First und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.