Zurück zu La Grotta Ristorante
GastroGuide-User: Hanseat1957
Hanseat1957 hat La Grotta Ristorante in 26548 Norderney bewertet.
"Solider Italiener mit guten Standards"

Geschrieben am 21.06.2018
Kurzbericht:

La Grotta besuchen wir gerne, wenn uns auf Norderney der Appetit auf Pizza erfasst. Auch dieses Jahr kehrten wir an einem Dienstagabend im La Grotta ein, das gut besucht, aber nicht überlaufen war. Im Service war eine junge Frau in weißer Bluse die Seele des Geschäfts und freundlich in der Ansprache. Optimal war ihr Agieren nicht. Ein Tisch wurde uns zugewiesen, der noch nicht wiederhergerichtet war, so dass wir das Feuchtwischen – zur Unzufriedenheit meiner ständigen Begleiterin – miterleben durften. Die Karten wurden ohne Abfrage des Getränkewunsches überreicht. Die Getränke kamen dann aber schnell. Für die Vor- und Hauptspeisen war dann etwas Geduld gefragt.

Anfangs wurde die zapfende und servierende Frau von einem Mann in absolutem Freizeitlook unterstützt. Perforierte Jeans, Turnschuhe und ein Sweatshirt müssen nicht sein. Aber vielleicht stieß uns das besonders auf, weil er maulfaul an der Grenze zur Unfreundlichkeit war. Er war der grußlose Wischer und nur ein gemurmeltes „prego“ nach einem freundlichen „danke“ von uns konnten wir ihm entlocken. Später kam ein zweiter Mann mit Dutt dazu, der auch eher grimmig dreinblickte. Zumindest hatte er eine Schürze um.

Das Essen war wieder schmackhaft. Mein Vitello Tonnato (12,00 €) mit viel eindeutiger Thunfischsoße und dazu sehr gutes Baguette. Gegenüber gab es Bruschetta Mista. Sechs dicke Brotscheiben mit drei unterschiedlichen Belägen (klassisch Tomatenwürfel, Gegrillte Aubergine, Öl und Kräuter) wussten zu gefallen, waren aber mit 8,30 € überpreist.

Die beiden Pizzen (La Grotta, 11,80 € und Italia klein, 11,80 €) gefielen durch guten Belag. Meine La Grotta saftig und mit gut geschmolzenem Käse. Ein Randbereich meiner Pizza war leicht verkohlt; da hat der Ofen wohl eine besonders heiße Stelle.

Die Getränkepreise auf Inselniveau. Ein großes Köpi 0,4 l kommt auf stolze 4,80 €, der Rosé als Hauswein auf 4,90 € für 0,2 l und mein Glas des guten Cabernet Sauvignon Pramonte lockte 7,50 € für das Glas aus dem Portemonnaie.

Das Preis-Leistungsverhältnis sehe ich aufgrund der Preiserhöhungen seit 2013 nun bei 3,5 Sternen. Die vier Sterne für das Essen haben sich bestätigt. Man macht also nichts verkehrt, wenn man die Grotte aufsucht, zumal sie großzügig dimensioniert ist.

DerBorgfelder und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.