Zurück zu Roma
GastroGuide-User: eloso1979
hat Roma in 81737 München bewertet.
vor 6 Jahren
"Die Lage des italienischen Restaura..."

Geschrieben am 18.04.2014
Die Lage des italienischen Restaurants Roma in der Hochäckerstraße im Münchner Stadtteil München Perlach ist vielleicht der einzige Negativpunkt. Direkt angrenzend an den Südfriedhof und sehr am Stadtrand gelegen, kommt man hier wohl nicht einfach mal zufällig zum Essen vorbei.

Man sollte sich also bewusst auf den Weg machen, denn dieses Restaurant ist bei weitem mehr als eine gewöhnliche Pizzeria. Es ist ein italienisches Gasthaus, das liebevoll aber nicht kitschig gestaltet ist. Das Servicepersonal ist meist freundliche, wenngleich die überschwängliche Freundlichkeit nicht immer vorherrscht.

Das Essen ist dafür umso besser. Neben den üblichen Standards wie Pizza und Pasta gibt es auch sehr feine Fleisch- und Fischgerichte. Diese sind auch sehr gutem Niveau zubereitet und zeigen, dass der Koch etwas von seinem Handwerk versteht. Daher ist das Roma trotz der etwas abgelegenen Lage eine kleine Schlemmerreise wert.