Zurück zu Bombay Palace
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Bombay Palace in 60594 Frankfurt am Main bewertet.
"Akzeptables indisches Restaurant mit hohem Preisniveau"

Geschrieben am 06.03.2015
Besucht am 30.09.2014
Schon bei der telefonischen Reservierung hatten wir einen guten Eindruck von diesem Restaurant. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich, fast überschwänglich vom Chef selbst, begrüßt. Es scheint hier Programm zu sein, daß er für jeden der Nick ist und sein Auftreten ist ebenso geschäftstüchtig wie auch Show.

Wir bekommen eine ruhigen Platz am Fenster, die Tische sind mit weißen Stofftischdecken und Stoffservietten eingedeckt. Das Ambiente mit den Stühlen in rotem Stoffbezug und dazu goldfarbene Buddhas aus Holz erinnern einen sofort an orientalisches Ambiente. Sofort kommt die Speisekarte.

Wir bestellen als Vorspeise Gemüse, welches mit Panade überzogen und dann ausgebacken wurde. Das ganze war auf einem Karotten-Kraut-Bett angerichtet. Es schmeckte uns gut. Das Gemüse und der Salat hatten für uns eine angenehme Schärfe.

Als Hauptgang nahmen wir Lamm Tikka Masala, dazu Tandoori Roti. Zu jedem Gericht wird Reis serviert.

Tikka Masala bestand aus Lammfleisch, das sechs Stunden in Joghurt eingelegt war und dann im Ofen gegart wurde. Das Fleisch lag in einer passenden Soße aus Tomaten und Gewürzen. Das Lammfleisch war so zart, daß es sich schon im Topf beim herausnehmen selbst zerkleinerte. Leider war es recht wenig Fleisch, das meiste war Soße. von der Konsistenz gut und auch gut scharf gewürzt. Garniert war das ganze mit schmalen frischen Ingwerstreifen.

Das Fleisch kam in kleinen Töpfen, die dann zum warmhalten auf Stövchen kommen. Der Reis, schön körnig und nicht verklebt, auf einer Anrichteplatte.

Ritualmäßig scheint hier das Essen-Bringen zu sein: der Chef vorneweg und die Mamsel mit dem Essentablett hinterher. Dann wird jeder einzelne Teller vom Chef auf den Tisch gehievt und serviert.

Zum Abschluß und Absacken bekamen wir einen Mango-Likör.

Bei der Sauberkeit habe ich nur das Restaurant bewertet. Die sanitären Anlagen wurden nicht besucht.

Insgesamt war es ein schöner Abend in einem gemütlichen Ambiente, freundlicher, schneller und professioneller Service, gutes und schmackhaftes Essen mit für Frankfurter Verhältnisse sicher angemessenen Preisen.

kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

carpe.diem und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.