Zurück zu Colosseo
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Colosseo in 35037 Marburg bewertet.
"Reise in die Vergangenheit - schönes Restaurant - netter Besuch"

Geschrieben am 02.04.2017
Besucht am 31.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Annähernd 30 Jahre muss es her sein, dass ich in diesem Restaurant ein Pizza gegessen habe. Damals hieß es noch "Santa Lucia" oder so ähnlich. Meine Erinnerung daran ist sehr vage und beschränkt sich darauf, dass es mir nicht geschmeckt hatte.

Eine lange Zeit also. Zufall und Bequemlichkeit brachten uns heute hier hin. Ein kurzer Trip nach Marburg führte uns in diesen Teil Marburgs, und die Lust auf Pizza ließ uns das Colosseo wählen, anstatt ein paar Meter weiterzugehen, um endlich einmal das indische Restaurant Tandoori zu testen. Beim ersten Versuch vor eineinhalb Jahren standen wir ja vor verschlossenen Türen. Die Lust auf Pizza überwog .......

Nun, nach dem Eintreten steht man in einem großen L-förmigen Saal, hübsch und hell eingerichtet, mediterrane Farben und frische Blumen auf den Tischen.

Ein junger Herr begrüßte uns und ließ uns freie Platz, was angesichts nicht vorhandener weiterer Gäste kein Problem war.

Die Karte war sehr ansprechend, besonders die vielen Suppen haben mich interessiert. Jedoch ließen wir die Vorspeise aus, weil wir zeitlich etwas gebunden waren.
Und die Lust auf Pizza war ja vorher schon gegeben.

Die Pizza gab es in zwei verschiedenen Variationen. Einmal "normal", mit normal dickem Teig. Dann wurde sie als "Die original italienische Pizza" angeboten, mit dünn ausgerolltem Teig aber größer im Umfang.
Damit wir einen Vergleich bekamen, bestellten wir uns jeweils eine Sorte.

Meine Liebste liebt Oliven und die "Normale" Pizza Capricciosa hatte sie am meisten angesprochen.
Ich  ließ mir eine Pizza Vier Jahreszeiten als " original italienische Pizza " zubereiten.

Dazu gab es eine große Flasche Wasser, denn wir mussten ja noch fahren.

Es gab wohl ein paar Außer-Haus-Bestellungen von Schnitzeln, wie wir hören konnten, aber ansonsten gab es während unseres Aufenthaltes nur einen einzigen weiteren Gast, vielleicht zwei weieter, wobei sie auch zum Restaurant gehört haben konnten.

Unser Platz war eigentlich ganz gemütlich neben dem Aquarium, mit frischen Tulpen auf dem Tisch und mit Blick auf die Strasse.
Allein die Tischdecke war ein wenig schmutzig (Pastasauce), was eigentlich nicht sein sollte.

Der junge freundliche Herr brachte unsere Speisen recht zügig. Die Größenunterschied kann man gut erkennen, jedoch geschmacklich konnte zumindest ich keinen Unterschied feststellen. Meine Pizza war zudem nicht mehr richtig heiß, die meiner Frau aber sehr wohl.
Alles in allem ok, aber Pizza habe ich anderswo weitaus bessere genossen.

Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall eine "Kräutercremesuppe mit Krabben" und ein Fleischgericht wählen. "Bocconcini - Lendenröllchen gefüllt mit Schinken, Käse in Weißweinsauce" klingt sehr lecker - und ich bekomme Hunger :-).

Fazit: ein weiterer Besuch ist nicht ausgeschlossen.

Das Verzehrte - so wie es in der Speisekarte steht:

Pizza Cappriciosa, Schinken, Artischocken, Champignons, Oliven - 7,10 €

Die original italienische Pizza - dünn ausgerollt mit Tomatensauce und Mozarella, im Steinofen knusprig gebacken: Quattro Stagioni mit Schinken, Salami, Paprika, Champignons, Zwiebel - 9,60 € (7,10 € plus 1,50 € "Küche divers")

San Pellegrino 0,75l - 4,60 €

marcO74 und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.