Gasthaus Zur Krone
(3)

Kespermarkt 11, 37213 Witzenhausen
Restaurant Gasthaus Biergarten
Zurück zu Gasthaus Zur Krone
GastroGuide-User: Rhinogradentia
Rhinogradentia hat Gasthaus Zur Krone in 37213 Witzenhausen bewertet.
vor 10 Jahren
"Für diese Gaststätte kann ich abs..."

Geschrieben am 04.02.2014
Für diese Gaststätte kann ich absolut keine Empfehlung aussprechen. Schade, ist doch das Ambiente in dem schönen Fachwerkhaus sehr gemütlich und die traditionelle Art desselbigen und der Gerichte als herausstechend zu bezeichnen ist (dafür den einzigen Stern).

Wir besuchten als Gruppe am 3.2.2014 gegen 13.30 Uhr, zum Mittagstisch mit einem Bärenhunger das Gasthaus zur Krone. Nachdem wir naserümpfend und grußlos an einen Tisch gewiesen wurden, waren wir zunächst irritiert. Lag es an uns oder hatte die Bedienung zu viel zu tun? Dafür wurden uns recht schnell die Speisekarten gebracht. Als sich eine junge Frau aus der Gruppe erlaubte, nach vegetarischen Gerichten zu fragen, wurde sie durch die diesmal irritierte Bedienung zunächst nur abfällig angeschaut. Danach drehte sich die Bedienung, ohne ein Wort zu sagen um, und ging zum Nachbartisch die Getränke aufnehmen. Sie hinterließ vier verstörte Gäste, die sprachlos, aufgrund des anmaßenden Verhaltens der Bedienung, die Gaststätte verließen und immer noch Hunger litten...

Sehr, sehr schade. Auch das Bedienen sollte man wohl als Handwerk auffassen und wem es schwer fällt, auch in stressigen Situationen freundlich zu bleiben, der sollteentweder an sich arbeiten oder doch einen anderen Beruf ergreifen. Das würde der Bedienung UND den Gästen Nerven ersparen.


Ehemalige User findet diese Bewertung hilfreich.