Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir besuchten als Gruppe am 3.2.2014 gegen 13.30 Uhr, zum Mittagstisch mit einem Bärenhunger das Gasthaus zur Krone. Nachdem wir naserümpfend und grußlos an einen Tisch gewiesen wurden, waren wir zunächst irritiert. Lag es an uns oder hatte die Bedienung zu viel zu tun? Dafür wurden uns recht schnell die Speisekarten gebracht. Als sich eine junge Frau aus der Gruppe erlaubte, nach vegetarischen Gerichten zu fragen, wurde sie durch die diesmal irritierte Bedienung zunächst nur abfällig angeschaut. Danach drehte sich die Bedienung, ohne ein Wort zu sagen um, und ging zum Nachbartisch die Getränke aufnehmen. Sie hinterließ vier verstörte Gäste, die sprachlos, aufgrund des anmaßenden Verhaltens der Bedienung, die Gaststätte verließen und immer noch Hunger litten...
Sehr, sehr schade. Auch das Bedienen sollte man wohl als Handwerk auffassen und wem es schwer fällt, auch in stressigen Situationen freundlich zu bleiben, der sollteentweder an sich arbeiten oder doch einen anderen Beruf ergreifen. Das würde der Bedienung UND den Gästen Nerven ersparen.