Zurück zu Caffé Creme Venezia
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Caffé Creme Venezia in 02625 Bautzen bewertet.
"Willst du dir den Abend versauen, musst du nur hier vorbei schauen"

Geschrieben am 19.09.2016 | Aktualisiert am 19.09.2016
Besucht am 19.08.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Allgemein:

Nachdem wir unseren ersten Teil des nachgeholten Hochzeitstages überaus zufrieden im Culinarium in Bautzen verbrachten und danach eine Weile durch die wunderschöne Bautzner Altstadt schlenderten, entschlossen wir uns, zum Abschluss des Abends noch ins Venezia auf der Reichenstraße zu gehen. Die letzten Jahre war dies mit den Kindern eigentlich immer der Anlaufpunkt, wenn wir mal in Bautzen waren. Heute sollten wir maßlos enttäuscht werden.

Ambiente:

Im Inneren des Venezia(warum heißen die eigentlich alle so??) geht es ziemlich beengt zu, schöner ist es, bei schönen Wetter auf der Freifläche der Reichenstraße zu sitzen. Hier kann man den Touris und Einheimischen lauschen und die schöne restaurierte Altstadt bewundern. Die Stühle im Außenbereich nicht unbedingt bequem, die Tische auch etwas zu klein geraten.

Bedienung:

Es war schon etwas nach 22 Uhr, der halberwachsene Sohn des Hauses telefonierte mit gleich zwei Smartphones lautstark mit seinen italienischen Kumpels, die Bedienungen standen gelangweilt hinter der schon geschlossenen Theke. Auf unsere Frage ob wir denn noch ein Eis bekommen, wurde wir gebeten uns zu setzen, die Bedienung kommt gleich. Im Außenbereich Platz genommen, konnten wir live verfolgen wie sich hinterm Tresen geschubst wurde, wer denn nun bedienen soll. Am Ende kam eine junge Dame, nahm flux die Bestellung auf und brachte ebendsoschnell die bestellten Eise sowie  Getränke.

Das Essen:

Auch hier konnte man wie üblich aus einer reichhaltigen Eiskarte wählen.

Wir wählten als Getränke je einen Latte Macchiato .

Als Eisbecher orderten wir einen Pizza Pomodoro - Vanillieeis mit Sahne und Erdbeeren sowie einen Erdbeer-Schoko-Spaghetti Teller.

Die Enttäuschung stand mir nach dem ersten Schluck Latte ins Gesicht geschrieben, scheinbar hatte man hier nur noch mal die Maschine gespült, jedenfalls ließen wir beide den Latte stehen.
Latte Macchiato

Auch der Schoko-Spaghetti Teller meiner Frau war scheinbar nicht so toll. Nach einigen Löffeln hatte sie die Nase voll, das Eis schmeckte künstlich und unwahrscheinlich süß, hatte mit Schokolade nicht viel gemein. Ich kenne meine Frau nun schon weit über zwanzig Jahre, aber das war das erste Mal, dass sie ein Eis stehen ließ.
Erdbeer-Schoko-Spaghetti Teller

Auch mein Vanilleeis war mehr künstlich und mit Geschmacksstoffen versetzt, vom originalen italienischen jedenfalls meilenweit entfernt.
Pizza Pomodoro - Vanillieeis mit Sahne und Erdbeeren

Und als ob wir nicht genug gestraft waren, kam zur gleichen Zeit ein ungefähr 10-jähriger Junge mit seinen Großeltern vorbei, welche ihm ein Eis spendieren wollten. Wie zu unserer Bestätigung sagte er nur: „Neee Oma lass mal, die haben nur große Portionen, aber schmecken tut´s hier nicht“   Danke das hat gesessen. Wir verlangten die Rechnung. Bitte was??? Da wird schnell im Kopf die Preise aus der Karte berechnet und abkassiert. Auf die Frage nach einem Beleg guckte man uns fragend an und meinte das die Kasse schon aus sei…..na denn-schönen Feierabend.

Sauberkeit:

Das Café als auch die Toiletten sind sauber, da gibt’s nichts zu beanstanden.

Resultat:

Der Abend hatte so schön begonnen. Wir freuten uns auf leckeres Eis, wurden aber herb enttäuscht. Wo ist die Qualität der letzten Jahre???

hbeermann und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.