Zurück zu Balutschistan
GastroGuide-User: Kai-Uve
hat Balutschistan in 22765 Hamburg bewertet.
vor 3 Jahren
"exotische Küche ganz nah"
Verifiziert

Geschrieben am 30.11.2017
Besucht am 27.11.2017 Besuchszeit: Abendessen 7 Personen
Das pakistanische Restaurant Balutschistan ist im Zentrum Ottensens in unmittelbarer Nachbarschaft vieler anderer exotischer Geschäfte und Lokale gelegen. Für den ortsunkundigen Autofahrer ist das Lokal nur schwer erreichbar und befindet man sich in der Nähe, hat man immer noch keinen legalen Parkplatz.
Das Lokal selbst ist mit Holztischen, Stühlen und Sofas relativ spartanisch eingerichtet.
Nach sehr freundlicher Begrüßung bekommt der Gast eine Karte, die für jeden, der im pakistanischen Sprachraum nicht beheimatet ist, nicht ohne Schwierigkeiten zu interpretieren ist. Zur Erleichterung ist eine Übersetzungshilfe beigefügt.
Ob sich der Lachs (Tandoori Machli, Lachsfilet in Masalah im Lehmofen gegrillt), der als Vorspeise geführt wird, tatsächlich auch in der pakistanischen Küche wiederfindet oder der Lage des Restaurants in Norddeutschland geschuldet ist, kann ich nicht sagen, spielt aber auch keine Rolle, da durch die Saucen eine Exotik ins Spiel kommt, die man so von der regionalen Küche nicht kennt und die sehr lecker ist.
Meine Hauptspeise, Lammkoteletts im Lehmofen gegrillt auf Granatapfelsause mit Basmatireis und Salat war leider etwas sehr durch. Das Gericht selbst ist sehr pikant und in der europäischen Küche so auch nicht sehr verbreitet. Ich fand die Zusammenstellung sehr interessant und wirklich sehr sehr lecker.
Zusätzlich zu den Gerichten wird reichlich Fladenbrot aufgetischt, dass sich auch vorzüglich zum Eintunken in die Soße geeignet.
Mir hat alles sehr gut geschmeckt, der Service ist höflich und aufmerksam und das Lokal macht einen aufgeräumten und sauberen Eindruck.
Die Preise (Vorspeisen um die 5 Euro, Hauptgericht etwas über 10 Euro) sind auch in Ordnung.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.