Zurück zu Yade
GastroGuide-User: PetraIO
hat Yade in 55590 Meisenheim bewertet.
vor 3 Monaten
"Seit ca. 20 Jahren ein beliebter und erfolgreicher Treffpunkt!"

Geschrieben am 26.03.2019
Besucht am 28.02.2019 Besuchszeit: Mittagessen 5 Personen
Vom Restaurant „Yade“ sprechen die Einheimischen wohl nie. Man geht zu „Hasan“. Ihn kennt hier jeder und er ist beliebt. Er unterstützt den heimischen Jugendsport und bereitet auch schon mal,  zur nächtlichen Stunde, hungrigen (und wohl nicht mehr durstigen) Kneipengängern eine Pfanne Rührei.

Hasan und seine beiden Schwestern Dilber und Canê gründeten vor fast 2 Jahrzehnten das türkische Restaurant mit Abhol- und Lieferservice. Man kennt sie nur freundlich und gut gelaunt.

Schnell reichte der Platz nicht mehr und es wurde umgebaut. Inzwischen stehen im Erdgeschoss und in der 1. Etage des Fachwerkhauses gepflegte und helle Plätze für die Gäste bereit. Außerdem auch einige Außenplätze an der verkehrsberuhigten Meisenheimer Geschäftsstraße.

Ja, Döner fehlt in diesem türkischstämmigen Restaurant nicht. Außerdem gibt es Pizza, Pasta, Salate, Schnitzel und Geflügelgerichte. Frische Zutaten und faire Preise überzeugen. Für Schüler gibt es dienstags – freitags zur Mittagszeit günstige Schülermenüs.
.
Aber der Reihe nach:
Unser Kollege hatte die gute Idee, seinen Geburtstag mal nicht im Betrieb zu feiern. Er reservierte für uns bei Hasan. Super Idee für unsere Mittagspause! Und so machte sich unsere 5-köpfige Abteilung bei strahlendem Sonnenschein am „dicken Donnerstag“ einen kurzen Spaziergang zu Hasan. Zu Fuß macht Sinn, Parkplätze sind in dieser Hauptgeschäftsstraße dünn gesäht.

Wir wurden freundlich von einer der Schwestern begrüßt und durften wählen, ob wir unten oder in der 1. Etage sitzen möchten. Wir blieben im Erdgeschoss.

Unsere Getränke bestellten wir gleich und diese wurden kurz darauf serviert.

Die Karte lag bereit und wir stöberten kurz.

Das Mittagsmenü (Di. – Fr.) machte als tolles Angebot 3 x das Rennen:
Kleine Pizza (26 cm) mit Beilagensalat und 1 alkoholfreien Getränk (0,2 l – keine Säfte) - € 9,50!

Hasan nahm die Speisen auf. Auch ich entschied mich für dieses Angebot.

Meist wähle ich hier die wirklich tolle vegetarische Pizza mit frischem Gemüse.

Dieses Mal durfte es die Pizza Sonneninsel mit Spinat, Gorgonzola und Vorderschinken sein. Für mich wurde der Schinken problemlos in frische Champignons getauscht.

Die beiden anderen Kollegen wählten von der regulären Karte eine große Pizza. Was für sie den Nachteil hatte, dass sie uns 3 Mittagsmenülern erst einmal beim Essen unseres bunten und knackigen gemischten Salates mit Joghurtdressing zuschauen durften.
Frischer Beilagensalat
Alles sehr frisch und ohne jede welke Stelle.

Wenig später (= Mittagspausengerecht) wurden 3 gar nicht so kleine und 2 große Pizzen dampfend heiß serviert.
Das Restaurant zeichnet sich besonders durch konstante gute Qualität aus.

Die Pizza Sonneninsel kannte ich auch schon. Luftig krosser Teig, die Pizza gut belegt und gewürzt.
Pizza Sonneninsel
Und türkisch-typisch: Käse obenauf.

Zu Fünft waren wir sehr zufrieden. Zahlen ging flott und dies überließen wir gerne unserem einladenden Kollegen!

Das größte Lob an das Yade-Team ist schon etwas länger her und stammt nicht von mir.
Mein Mann und ich waren im Meisenheimer Hof (Auszeichnungen: JRE, Bib Gourmand, Gault MiIllau, Feinschmecker, Gusto, Schlemmeratlas, Der grosse Guide, Varta) zum Abendessen. Dort kamen wir mit einem ortsansässigen Ehepaar ins Gespräch über die Gastronomie im Umkreis. Gute Küche war auch ihnen wichtig. Dann die Aussage: Und wenn es mal schnell unkompliziert und gut sein soll, gehen wir zum Hasan!

Na dann! Weiter so!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


enjaunddusty und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.