[m]eatery bar + restaurant

Kronprinzstraße 24, 70173 Stuttgart
Restaurant Bar Erlebnisgastronomie
Zurück zu [m]eatery bar + restaurant
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat [m]eatery bar + restaurant in 70173 Stuttgart bewertet.
"Hervorragendes Steak! Top Qualität!"

Geschrieben am 08.02.2018
Besucht am 08.02.2018 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen
Für einen besonderen Anlass war ich hier unter der Woche mittags mit meiner Familie essen. Wir hatten am Abend vorher problemlos einen Tisch auf der Webseite reserviert - das ging total schnell und es kam auch gleich die Bestätigung. Das Restaurant war nachher nicht knallevoll, aber je nachdem zu welcher Uhrzeit man kommt, ist es glaube ich wirklich empfehlenswert zu reservieren.

Wir wurden sehr freundlich empfangen, zu unserem Tisch geführt und uns wurden die Jacken abgenommen. Die Speisekarten, die in einer leichten Metallfassung angebracht sind, wirkten sehr edel. Dazu gab es eine Wein- und Getränkekarte.
Wir wussten recht schnell, was wir wollten und die Bedienung war auch zügig da, um unsere Bestellung aufzunehmen. Kurze Zeit später wurden uns unsere Getränke gebracht, alles passte perfekt. Wenig später brachte uns die Bedienung einen Teller mit leicht gebratenen Brotscheiben und gesalzener Butter. Dafür wurden separate kleine Teller sowie spezielle Messer gereicht. Das Brot war sehr lecker! Mal etwas anderes als immer nur Baguette mit normaler Butter, wirklich gut!
Es dauert relativ lang bis unser Essen gebracht wurde. Die Tische neben uns, die hauptsächlich Burger bestellt hatten, bekamen ihr Essen deutlich schneller. Irgendwann war es dann aber endlich so weit. Auf einem großen Teller wurde jeweils das Steak mit zwei Kirschtomaten serviert. Wir hatten 2 Mal das Sirloit Filet 200g (á 39 Euro) und einmal das Sirloit Filet 300g für 49 Euro. Dazu gab es Pommes und einmal Vegetable pot au feu, außerdem einmal die Soße "Grob gekörnter Senf und zweimal "Pfefferjus", sowie Kräuterbutter und Chillibutter.
Das Fleisch war hervorragend auf den Punkt gebraten. Jedoch mussten wir bei den 200g Steaks mit leichter Enttäschung feststellen, dass es an manchen Stellen etwas zu dunkel war (schwarz). Biss man genau auf eine solche Stelle, hatte man wirklich einen Geschmack von verbrannt im Mund. Sehr schade. Aber sonst, wirklich spitze! Die Qualität des Fleisches hat man geschmeckt und ich würde sagen, es hebt sich auch wirklich von anderen Steakhäusern ab. Die Beilagen waren auch sehr lecker, die Pommes nicht zu lätschig, das Gemüse knackig (sogar mit grünem Spargel), die Soßen hervorragend. Die Butter fand ich etwas überflüssig, aber da sind die Geschmäcker verschieden.

Alles in allem würde ich sagen: Ein Top-Restaurant, mit wirklich tollem Fleisch. Das Geld muss es einem wert sein. Man bekommt auch in anderen Steakrestaurants, die deutlich günstiger sind, tolles Fleisch, aber das meatery ist wirklich etwas besonderes, das man sich vielleicht ab und zu gönnen kann.

AndiHa und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.