Zurück zu Limoncello
GastroGuide-User: sava
sava hat Limoncello in 61348 Bad Homburg vor der Höhe bewertet.
"Lecker essen gehen und sich nicht am Kellner stören"

Geschrieben am 14.02.2015
Besucht am 28.12.2014
Nach einem kalten, eisglatten Spaziergng wollten wir im Römerhof essen, fanden keinen Platz mehr und gingen zum Limoncello. Das Lokal war fast leer, mehrere Tische am Fenster waren frei und wir frugen den Kellner, wohin wir uns setzen könnten. Er sagte dazu nichts und bat um unsere Mäntel. Gerne hätten wir deren Tascheninhalt am Tisch ausgeladen, aber wir kannten unseren Tisch ja noch nicht. Als wir abgelegt hatten, wies man uns einen Tisch in der zweiten Reihe zu, die Fenstertische blieben bis zu unserem Weggang frei. Die Karte kam mit der eher schroffen Frage, ob wir schon etwas zu trinken wollten. Wir beschlossen, nie wieder zu kommen, aber diesen Aufenthalt trotzdem möglichst zu genießen. Das Essen war so gut, daß wir doch wiederkommen. Das Menu bestand aus getrüffeltem Ei mit Babyspargel. Diese Kombination war ein köstlicher Menübeginn. Darauf gab es hausgemachte Pasta mit weißem Trüffel und etwas Parmesan. Gegenüber der üblichen etwas zu reichlichen Buttersoße lebte dieses Gericht nur vom ausgezeichneten Trüffel und vom intensiven Parmesan. Die Kalbskrone danach war in Haselnußkruste bereitet mit Wirsinggemüse ebenfalls eine Delikatesse. Als Dessert wählten wir Mousse au chocolat und Tiramisu.