Das kleine Rasthaus

Leinestraße 38, 24539 Neumünster
Restaurant Raststätte Catering Erlebnisgastronomie
Zurück zu Das kleine Rasthaus
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Das kleine Rasthaus in 24539 Neumünster bewertet.
""Das kleine Rasthaus" ist eine klei..."

Geschrieben am 11.08.2013
"Das kleine Rasthaus" ist eine kleine, aber feine Gaststätte in der Leinestraße in Neumünster mitten im Industriegebiet Süd. Diese wird überwiegend von Fernfahrern bzw. Brummifahrern gern angenommen. Das Gastronomiegebäude liegt mitten auf einem großen Gelände. Auf der einen Seite befindet sich eine große Tankstelle von SVG, auf der anderen Seite findet man alles für den Brummifahrer. Tanksäulen, LKW-Waschanlage sowie Parkplätze sind hier vorhanden. Vor dem Gebäude gibt es reichlich PKW-Stellplätze. Der Gastronomiebereich befindet sich im 1. Stock des Gebäudes. Im Erdgeschoss ist der Shop und das Bistro der Tankstelle SVG. Man betritt das Gebäude durch einen Seiteneingang und geht direkt die Treppe nach oben. Sogar für die körperlich eingeschränkten Gäste wurde hier gedacht. Neben der Treppe befindet sich ein großer, geräumiger Fahrstuhl.
Oben angekommen findet man auf der linken Seite die Toiletten - auch ein WC für die körperlich eingeschränkten Gäste gibt es hier.
Auf der rechten Seite gelangt man direkt in den Gastronomiebereich, indem man an einem großen Tresen vorbei geht. Hier wurden wir sehr nett und aufmerksam von einem Mitarbeiter begrüßt und wir suchten uns einen Sitzplatz am Fenster.
Es gibt hier auch Bistrotische wenn man vielleicht nicht so viel Zeit hat und nur eine kurze Zeit hier verweilen möchte. Wir saßen direkt am Fenster mit Blick auf den Parkplatz und die Tankstelle.
In der Speisekarte findet man alles was zu einer gut bürgerlichen Küche gehört. Vom Frühstück in verschiedenen Variationen über kleine Snacks zur Mittagszeit sowie Kartoffelgerichte, Nudelgerichte und verschiedene Nachtischangebote findet man hier für jeden Geschmack etwas. Man kann hier auch Kuchen, Waffeln und Kaffee bekommen. Die Preise hier sind normal und nicht überteuert.
Ich bestellte mir ein Nudelomelett und ein erfrischendes Alsterwasser dazu. In der Zeit wo ich auf mein Essen gewartet habe, sah ich mich etwas um. Dadurch das es an diesem Abend hier ziemlich ruhig war (Sonntagabend), war dieses auch kein Problem.
Für die Raucher gibt es eine extra Raucherlounge, die durch eine Tür zum Gastraum getrennt ist. Sogar an die Kinder hat man hier gedacht. In einem extra seperatem Raum finden die Kinder Bälle, Bücher und Bausteine zum Zeitvertreib.
Unser Essen wurde uns ziemlich schnell an den Tisch gebracht. Mein Nudelomelett sah gut aus und war auch ein echter Leckerbissen. Zwischendurch wurde sich sehr aufmerksam nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Es gab ja nichts zu beantstanden. Die Portionen sind auch gut, sodaß man hinterher gut gesättigt die Location verlassen kann.
Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen das es hier alles sehr sauber und ordentlich aussieht und das man sich hier als Gast jeder Zeit willkommen fühlen kann.
So soll es doch sein, oder?

Rike123 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.