Zurück zu Elmi · Café am Hauptmarkt
GastroGuide-User: mecky
mecky hat Elmi · Café am Hauptmarkt in 99867 Gotha bewertet.
"Als wir uns in Gotha das schöne Ra..."

Geschrieben am 17.06.2013
Als wir uns in Gotha das schöne Rathaus anschauten, stellten wir fest dass direkt seitlich des Rathauses das neue "Elmi" Cafe entstanden ist. Von den Serviererinnen erfuhren wir, dass dieses Cafe erst seit 20.3.2013 besteht.
Wir kennen "Elmi" bereits aus verschiedenen Orten Thüringens und wissen dass man dort hervorragende Kuchen und Torten erhält. Der Bäckerei ist dieses helle, gemütliche Cafe angegliedert. Man sitzt in bequemen Ledersesseln und kann sich an dem Anblick der Wandmalerein erfreuen. Diese zeigen z.B. die Kaskaden, die vom Brunnen in Schlossnähe bis fast hinuter zum Rathaus gehen.
Es gibt eine grosse Auswahl an Kuchen und Torten auch im Ausser Haus Verkauf. Wir bestellten uns ein Stück Käsekuchen, der sehr gut war. Dieser kostet wenn man ihn im Cafe verzehrt 2,25 €. Wer aber lieber zu Hause Kaffee trinkt und den Kuchen hier kauft, der bezahlt 1,95 €. Das Cafe ist ein idealer Ort für den Nachmittags Kaffee, wenn man am Schloss und den Kaskaden war.
Morgens wird auch Frühstück in verschiedenen Preislagen von 4,50 € - 6.90€ angeboten. Fazit: ein empfehlenswertes Cafe.