Zurück zu EssZimmer in der BMW Welt
GastroGuide-User: euripides
hat EssZimmer in der BMW Welt in 80809 München bewertet.
vor 4 Jahren
"EssZimmer in der BMW Welt"

Geschrieben am 23.02.2015
Besucht am 02.08.2014
Allgemein
Die Anfahrt ist unkompliziert, man parkt im BMW-Welt-Parkhaus und gelangt per Lift direkt ins Esszimmer im zweiten Obergeschoß. Der Empfang war überaus herzlich und wir fanden uns in einem ausgesprochen gemütlichen Ambiente in dunkel- warmen Farben wieder. Der Kamin vermittelt eine wohlige und heimlige Atmosphäre. Umrahmt wird dies durch fast deckenhohes Regal, in denenverschiedene Porzellanfiguren,Automodelle, Karaffen u.ä. auf die Gäste herabblicken.  

Bedienung
 Der Service wirkt äußerst professionell in guter Dosierung und stets omnipräsent.Zwischendurch servierte auch der Chefkoch,Herr Bräuer,mit sehr herzlicher und doch sachlicherArt,einzelne Gänge.  Das fördert das sich aufgehoben-fühlen. Bei unserem nächsten Aufenthalt in München werden wir erneut im Esszimmer einfinden.
Mit einer der besten Restaurants in München.Sehr, sehr lecker. 
 
Das Essen
Verschiedene Amuse bouche ließen bereits im Vorfeld einen hervorragenden Einstieg für das folgende Menü:
1. Gang = Gelbflossenmakrele Gartengurke/Grapefruit
2. Gang = Imperial Kaviar Ochsenmark/Avocado
3. Gang = Royal Langoustine Herzkirschen/Sancho Pfeffer
4. Gang = Lotte de mer Paella/Schwarze Olive
5. Gang = Iberico Pluma BBQ/Ofenkartoffel
6. Gang = Rohmilchkäse -wenig Auswahl
7. Gang = Almjoghourt Melone/Yuzu-eine kalte aber sehr geschmackvolle Erfrischung
8. Gang = Bergpfirsich Rauchmilch/ Zitronenthymian- auch hier wieder,wie bereits in meiner Kritik zum Dallmayer Restaurant erwähnt, nicht das “Aha“ Erlebnis. Schade.
Wir hatten uns für das Menü die begleitende Weinauswahl ausgesucht-nicht für alle Gänge. Eine sehr gute Auswahl von Weinen die uns kredenzt wurden.
Das Ambiente
s. unter Allgemein.Das Restaurant bietet für 45 Personen Platz. 
Ein kostenloser Shuttleservice mit hauseigenen Autos wird angeboten.
Sauberkeit
Sehr gepflegtes Restaurant.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung