Zurück zu Hotel Restaurant Kölfhamm
GastroGuide-User: Erika11
Erika11 hat Hotel Restaurant Kölfhamm in 25826 Sankt Peter-Ording bewertet.
"Der Lack ist ab"

Geschrieben am 02.08.2017 | Aktualisiert am 02.08.2017
Besucht am 26.05.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Drei Jahre sind inzwischen vergangen und am Hotel Kölfhamm ging die Zeit vorbei. Möchte folgende Angaben als Ergänzung zu meinem vorherigen Bericht sehen.

Das Hotel noch immer gepflegt und ordentlich geführt. Allerdings auf Gäste ab 70 zugeschnitten. Wirkte die Einrichtung bisher zufriedenstellend, so nagte inzwischen der Zahn der Zeit daran und ist mit viel gutem Willen als Chaby chic zu bezeichnen. Das Personal geschult und freundlich. Aber nun kommen meine Abers. Denn es wurde auf etlichen Gebieten der Rotstift angesetzt und da zu Ungunsten des Gastes.

Beginne ich mit dem Frühstück. Dort wurde die Kaffeesorte getauscht und die Versicherung, es wäre die vom Vorjahr, glaube ich nicht. So säuerlich schmeckte er bisher nicht.Satt Sahne kann man jetzt Milch zum Kaffee bekommen.Auch die Auswahl von Wurst und Käse usw. wurde verschlankt bei gleichem Preis. Marmelade vom Discounter und der O Saft auch, wie mir ein diskreter Blick hinter den Tresen verriet. Frisches Obst wird nur noch in Stücken angeboten und  auch der Apfel war ein Äpfelchen.Dafür werden auf Wunsch laktosefreie Milchprodukte angeboten. Ich selbst kann auf die Tageszeitung am Frühstückstisch verzichten, aber es gibt Gäste, die sie vermissten.

Nun zu den Speisen. Die Speisekarte wurde extrem reduziert und eine Tageskarte gibt es auch nicht mehr. Für den Vegetarier stehen nur zwei langweilige Gerichte zur Auswahl: Paked Potatoo und Gebackener Camenbert. Wem das nicht zusagt, kann Salat haben. Bis auf die sehr schmackhaften Krautsalate ( auch diesmal nur drei statt sonst fünf) nur die klassischen Zutaten wie , Blattsalat, Tomate, Gurke, Salat und Mais. Ein wenig langweilig.

Die warme Küche sehr fetthaltig und in Öl und Fett schwimmend. Butter und Sahne werden in der Küche in Mengen verbraucht. Heute nicht mehr aktuell.Inzwischen wurde auch bei Fischbuffet gespart. Ein neuer Fischhändler liefert und er bietet nicht das an Qualität wie sein Vorgänger. Bei den derzeit hohen Krabbenpreise und dem Fangverbot vom Dornhai ( Schillerlocke) erwarte ich diese Sachen gar nicht. Esse keinen Fisch, der auf der roten Liste steht. Aber auch hier die Lücken nicht mit anderen Kreationen gefüllt, sondern spärlich dekoriert. Geschmacklich aber bestens. Lob an die Küche.

Eine Kinderkarte gibt es nun auch oder sie fiel mir erst jetzt auf. Aber die ist mit ihren vier Gerichten noch auf dem Stand, als das Hotel seinen Betrieb im Jahr 1994 aufnahm. So was bietet man keinem Kind heute mehr an.

Seniorenportionen, wo die Mehrzahl der Gäste reiferen Jahrgangs ist, sind Fehlanzeige.

Preise im Schnitt um 50 Cent angehoben und als Hotelgast darf man nun auch 3 Euro pro Tag Parkgebühr zahlen. Öffnungszeiten auch zu Ungunsten des Gastes verändert. Mittwochs kann man es sich erlauben den Ruhetag zu halten.

Leider ist in diesem Jahr das Hotel nur bedingt empfehlenswert. Aber vielleicht ändert sich etwas, wo die Tochter mitarbeitet.

uteester und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.