Zurück zu D'Jabana Coffeeshop
GastroGuide-User: Lavandula
Lavandula hat D'Jabana Coffeeshop in 34414 Warburg bewertet.
"Drinnen oder draußen - Immer wieder gerne!"

Geschrieben am 13.05.2016
Besucht am 02.05.2016
Drei Jahre nach meiner ersten Bewertung wird es mal wieder Zeit zum Aktualisieren. Auch im Jahr 2016 hat sich nicht so viel verändert, sodass ich mit einigen Änderungen meine erste Bewertung aus dem Jahr 2013 übernehmen kann.

Wenn ich mal schnell einen Kaffee oder ein belegtes Brötchen haben möchte, dann gehe ich hier hin, aber auch dann, wenn ich mich mit Freunden/Freundinnen treffen will, um zu frühstücken oder ausgiebig eine der Kaffeespezialitäten oder anderes zu genießen. Dabei sitzen wir am liebsten draußen vor dem Coffee-Shop an eng gestellten kleinen Tischen, obwohl der an einer belebten, viel befahrenen Straße liegt. Aber man sieht und wird gesehen!

Der kleine Café-/Bistroraum ist nett eingerichtet, ein bisschen eng insgesamt. Es gibt keine Bedienung an den Tischen (was manchen stört). Hinter der Theke arbeiten zumeist freundliche junge Damen, die die Bestellungen annehmen und ausgeben. Wenn viel Betrieb ist, muss man manchmal allerdings etwas länger warten, und dann wirkt der Service ein wenig genervt.
Hinterer Cafébereich

Die verschiedenen Kaffeevariationen basieren auf 100 % Fairtrade Kaffee, der besonders als Filterkaffee ausgesprochen lecker ist. Von allen Kaffeespezialitäten gibt es kleine, mittlere und große Portionen. Jedes 12. Kaffee- oder Teegetränk ist kostenlos. Angeboten werden weiterhin frisch belegte Brötchen, Bagels, Wraps, Sandwiches, Omeletts, heiße überbackene Paninis in verschiedenen Variationen, frische Waffeln (ab 14.00 Uhr), Kuchen, Gebäck (auch Muffins und Brownies), Pralinen, Smoothies, Eis (Ben & Jerry's) und alles in guter Qualität und recht preiswert!

Hier kann man täglich zwischen 9.00 und 12.00 Uhr frühstücken, was ich schon mehrfach genutzt habe.  Angeboten werden verschiedene Wurst- und Käsesorten, Lachs (nur sonntags), frischer Obstsalat und eine Jogurt-Variation, gekochte Eier, Rührei, verschiedene Müsli-Arten, mehrere Marmeladensorten, Orangensaft, zwei Brötchen-Sorten und Croissants. Dazu gibt es zwei Becher Kaffee oder Tee (weiterer Kaffee/Tee muss bezahlt werden). Das Ganze für einen Preis von 8,50 €.
Frühstückstisch

Der Coffeeshop ist durchgängig gut bis sehr gut besucht. Bei schönem Wetter ist es kaum möglich, draußen einen Sitzplatz zu ergattern, bei kühleren Temperaturen gilt das auch für drinnen. Viele Gäste haben das D’Jabana zu ihrem Stammcafé erkoren, dazu gehöre auch ich. Vom Publikum sind alle Gruppen vertreten, von Gymnasiasten, die hier ihre Freistunden verbringen bis zu Rentnern, die hier besonders vormittags gern ein bisschen Zeit verplaudern.

Wichtig: Den Gästen des D’Jabana steht auch ein kostenfreier Internet HotSpot zur Verfügung.

Immer wieder gerne!!!

Ehemalige User und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.