Sam Ratke‘s Culinarium

Strandstr. 6-8, 25980 Sylt
Restaurant Bistro Weinstube
Zurück zu Sam Ratke‘s Culinarium
GastroGuide-User: Krabbe
Krabbe hat Sam Ratke‘s Culinarium in 25980 Sylt bewertet.
"Culinarium"

Geschrieben am 25.07.2014
Mit einem Schleswig Holstein Ticket von der Deutschen Bahn war ich letzte Woche mit einer Freundin und Mann auf Sylt. Für 3 Personen von Heide mit anschließender Busfahrt von Westerland nach List und wieder zurück nach Westerland und Heide für 35,00 € - günstiger kommt man bestimmt nicht nach Sylt.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir auf Sylt an. Bedingt durch das schöne Wetter waren auch sehr viele Menschen unterwegs.

Nach einem kurzen Aufenthalt in List kehrten wir nach Westerland zurück. Im Zentrum tobte das Leben.

Da es jetzt bereits mittags war, musste der Magen gefüllt werden, weil er schon verdächtig knurrte.

In der Strandstrasse fiel unsere Wahl auf das Culinarium. Es sahr gemütlich aus und die Mittagsangebote, die auf den Tafeln angeboten wurden, sagten uns zu. Da es sehr heiss an diesem Tag war, entschieden wir uns für einen Platz an der Sonne, der uns die Möglichkeit gab, die vorübergehenden Passanten zu beobachten.

Die Speisenangebote vom Culinarium sind mediteran und sehr erlesen. Meeresfrüchte in verschiedenen Variationen, allerlei Fleischsorten, auch Salzwiesenlamm. Suppen, Käse, Desserts und Kinderteller gehören auch dazu. Erlesene Weine und Getränke werden zu dem Essen angeboten.

Da wir begeisterte Fischesser sind, entschieden fiel die Entscheidung auf das Rotbarschfilet für € 9,80. Auf der Karte wurde das Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat angeboten, aber es war kein Problem ersatzweise Bratkartoffeln zu bestellen.

Von dem Fisch waren wir begeistert. Die Portion war zwar nicht sonderlich gross, doch genau richtig gebraten, nicht trocken, sondern schön saftig. Auch die Bratkartoffeln und die Salatbeilage mit dem würzigen Kräuterdressing, kann man nur loben.

Bei dem Besuch von der Toilette sah ich die Innenausstattung des Restaurants. Sehr geschmackvoll kann ich nur sagen – ein stilsicheres Ambiente.

konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.