Zurück zu Eiscafé Coccato im „Mein Outlet Bremerhaven“
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Eiscafé Coccato im „Mein Outlet Bremerhaven“ in 27568 Bremerhaven bewertet.
"Echtes italienisches Eis-wo? Jedenfalls nicht hier."

Geschrieben am 04.03.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Eiscafé Coccato im „Mein Outlet Bremerhaven“
Besucht am 18.02.2016
Ein wunderschöner, sonniger Februartag brachte uns zu einem Stadtbummel nach Bremerhaven. Neben dem Zoo am Meer und dem Klimahaus ist natürlich(vor allem für die Frauen) das Mediterraneo eine besondere Sehenswürdigkeit in Bremerhaven. Nachdem wir also unseren kleinen Stadtbummel beendet hatten, besuchten auch wir wieder einmal das Mediterraneo. Dies ist wie eine kleine italienische Stadt aufgebaut, hat viele kleine Klamottenläden, Spezialitätenläden und am großen, nachgebildeten Marktplatz die Gelateria Coccato. Die Plätze auf dem Marktplatz werden sich mit den anderen ansässigen kleinen Restaurants geteilt, in der Mitte ein großer Springbrunnen.

Unsere Mädels strahlten als sie das viele Eis in der Theke sahen, und luden Mama und Papa von ihrem (Großeltern-) Urlaubsgeld spontan zu einem Eis ein.

Also suchten wir uns nahe des Brunnens einen Platz an den relativ kleinen Tischchen. Da viele Tische frei waren stibitzen wir uns vom Nachbartisch noch eine Eiskarte und konnten uns angesichts der großen Auswahl an verschiedenen Eisbechern kaum entscheiden. Letztendlich wählten unsere Kids je eine Tasse heiße Schokolade mit Sahne für je 2,10 €, ich wählte einen Cappuccino mit Sahne für 2,10 € und meine Frau wünschte den Cappuccino italienische Art für ebenfalls 2,10€. Als Eis wählten die Kinder sich den Spaghetti Nutella Teller mit Haselnusseis in Spagettiform, Haselnüssen, Krokant, Sahne und Nutella für 5,20 €, ich wählte das Lasagna Eis mit Vanilleeis, Sahne und roter Grütze für 4,80 €, meine Frau wünschte ein Eierlikör-Crêpes mit Schokoeis, Bananenscheiben, Eierlikör und Sahne für 4,20 €. Die Bestellung wurde von einer der vielen jungen, weiblichen Bedienungen in das Tablet gehämmert, an die Theke elektronisch übermittelt und keine fünf Minuten später waren die Eisbecher am Tisch, das Crêpes ebenfalls, nur die Getränke waren scheinbar noch nicht fertig, die kamen dann erst als wir schon in der Hälfte der Eisbecher waren. Beim Crêpes hatte sich die junge Dame oder der gute Herr hinterm Tresen etwas vertan, denn statt Eierlikör-Crêpe mit Schokoeis, kam ein normales Crêpe mit Vanilleeis. Unsere Beanstandung wurde etwas mürrisch aufgenommen mit der Bemerkung: „Na da müssen wir eben wirklich umtauschen“. Kunde ist König klingt aber anders. Nach keinen zwei Minuten war dann der richtige Crêpe mit Eierlikör, Bananenscheiben und Schokoeis für meine Dame da.

Der Crêpe war lecker, luftig leicht, die Bananen frisch, das Schokoeis lecker. Nichts zu meckern. Mein Lasagna Eis(komischer Name) war so weit ok, das Eis ziemlich gekünstelt nach Vanille im Geschmack, die rote Grütze typische Convience. Die Spaghetti Nutella Teller waren ein ganz schöner Haufen überzogen mit einer Schokocrememasse, Nutella war es nach vielen Kosten auch unsererseits auf alle Fälle keine. Eher eine der Billigmarken aus dem Discounter. Das Haselnusseis eklig süß und ebenfalls mehr künstlich als „original italienische Eiscreme“ im Geschmack. Letztendlich ließ meine „kleine“ Tochter die Hälfte des Eises auf dem Teller, da es mit der Zeit ihr zu eklig wurde. Das habe ich in ihren 12 Lebensjahren auch noch nicht erlebt. Und nein, sie war nicht satt, denn zum ändern des Geschmackes mussten wir dann in der Bremerhavener Einkaufsstraße für sie noch eine Fischsemmel holen, erst danach war sie endlich wieder glücklich und zufrieden. Enttäuscht waren wir auch ob der kleinen “Finkennäppel“  an Cappuccino oder den Kakaos. Die Preise waren sehr niedrig, allerdings wurde auch ein sehr niedriges Geschmacksniveau geboten.

Da gibt es sicher bessere Eislokalitäten in Bremerhaven. Hier wird wohl vor allem auf den zahlenden, nicht mehr einkehrenden Touristen gesetzt. Leider hat es auf unseren Plätzen auch etwas kalt von den Eingangstüren her gezogen, sodass wir nicht so recht das mediterrane Flair genießen konnten. Schade.

DerBorgfelder und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.