2 Bewertungen
Maja88
Maja88 hat Bistronauten in 69469 Weinheim bewertet.
"hervoragende frische regionale und saisonale Küche"
Verifiziert
5
Geschrieben am 20.08.2019 2019-08-20
Besucht am 16.05.2019
Besuchszeit: Abendessen
2 Personen
Rechnungsbetrag: 105 EUR
In dem ehemalienen Straßenbahn Bahnhof ( OEG ) von Weinheim untergebracht.
Bekannte hatten uns von ihrem Besuch dort vorgeschwärmt , aber auch das man sehr früh im vorraus reservieren muß ( mehrere Wochen ) - was ja beruflich und privat bedingt leider nicht immer so möglich ist.
Also sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben an unserem freien Tag reserviert ,- 4 Wochen im vorraus.
Bei der Inneneinrichtung hat man den Industriestil gut an die vorgegebenen Strukturen angepasst - sehr stimmig. Die ... mehr lesen
DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Bistronauten in 69469 Weinheim bewertet.
"Kochen, was die Natur hergibt ...."
Verifiziert
4
Geschrieben am 19.07.2015 2015-07-19 | Aktualisiert am 20.07.2015
Besucht am 17.07.2015
.... und das alles ohne künstliche Geschmacksverstärker. Regionales statt internationales, das ist die Devise der beiden ehemaligen Musterschüler des Strahlenberger Hofs. Die Köche Max Stoll und Johannis Raiber haben bewusst bei der Eröffnung der Bistronauten vor knapp eineinhalb Jahren auf Werbung verzichtet, in einem Interview in der Mannheimer Morgenzeitung erklärt der Jungkoch "Wir kochen das, was die Natur hergibt. Und es soll aus der Region kommen. Wir haben damit nicht geworben, weil wir nicht wussten, ob es funktioniert. Aber es... mehr lesen
kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Bistronauten in 69469 Weinheim geschrieben.
"Die "Bistronauten" sind umgezogen"
Geschrieben am 21.08.2016 2016-08-21
Die Betreiber melden auf ihrer Facebook-Seite: "Es ist vollbracht! Die bistronauten sind in Weinheim gelandet. Ihr findet uns in der Kopernikusstraße 43 ( der alte OEG Bahnhof ) oder reserviert unter der altbekannten Nummer: 06201/8461856"
Und auch die Rhein-Nekar-Zeitung berichtet darüber.
http://www.rnz.de/nachrichten/bergstrasse_artikel,-Hirschberg-Das-Leutershausener-Milchhaeusel-wird-FantasTisch-_arid,190638.html
Bekannte hatten uns von ihrem Besuch dort vorgeschwärmt , aber auch das man sehr früh im vorraus reservieren muß ( mehrere Wochen ) - was ja beruflich und privat bedingt leider nicht immer so möglich ist.
Also sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben an unserem freien Tag reserviert ,- 4 Wochen im vorraus.
Bei der Inneneinrichtung hat man den Industriestil gut an die vorgegebenen Strukturen angepasst - sehr stimmig. Die freigelegten Ziegelsteinwände, versprühen einen rauhen Charme der einen schönen Bogen spannt zu der ehemaligen Bestimmung des Gebäudes.
Die bodentiefen Fenster lassen viel Licht in das Gebäude.Vor dem Lokal gibt es zusätzlich einen netten Terassenbereich für die Gäste.
Mobiliar ist in gradlinigen ( ohne viel Schnickschnack ), fast skandinavischem Design gehalten , aufgepeppt durch frische Blumen auf den Tischen.
Die Küche ist offen in das Restaurant integriert, sodaß man dem Küchenpersonal bei der Zubereitung der Speisen zuschauen kann.
Das Konzept ist hier etwas anders als gewohnt ,eine Speisekarte sucht man hier vergeblich, angeboten wird ein saisonales Menue mit ausschließlich regionalen Zutaten in 3 Variationen ,- entweder Fleisch, Fisch oder vegetarisch, dazu Vorspeise oder Suppe , Salat und Dessert oder Käsevariation.
Der Menuevorschlag wechselt wöchentlich.
Wir entschieden uns für die Fleischvariante des angebotenen Menues, plus Suppe und Dessert ( wir sind beide " Schleckermäuler " )
1. Gang - Sauerampfersuppe - toll,toll !
2. Gang - Salatvariatin - gut
3. Gang - Odenwälder Gockel mit gebratenem Spargel,Kartoffelstampf und Estragonsauce - ein Gaumenschmaus
4. Gang - Fruchttarte mit Rhababersorbet - ein Traum
dazu leckere hausgemachte Ingwer,-Zitronenlimo und Waldmeisterlimo - herrlich erfrischend .
Beeindruckt hat uns auch der unaufgeregte , lockere freundliche Service und die kleinen kulinarischen Grüße aus der Küche zwischen den einzelnen Gängen.
Innovative Küchencrew die erfolgreich neue Wege geht, weiter so !
Jedoch sollte man unbedingt vorbestellten das sich das hervorragende Image der Bistronauten schon weit herumgesprochen hat.
Nun kann man sagen 40-45 Euro / Person/ Menue ist nicht wenig Geld , aber wir finden jeden Cent wert.